Masters kleiner Bowguide
Auch wenn ich normal eher Speeramas spiele hier mal mein "kleiner" Beitrag zu Bowazones. Leider haben viele passionierte Ama Zocker ihre Guides abgebrochen, da Waffen wie die Buriza und der zu leichte 5 Akt das Spiel etwas ruiniert haben, aber ich hoffe, dass ich mit diesen Guide mal zeigen kann dass es mehr als nur den Cowlevel und GA gibt
Bowamas sind sicherlich mit die stärksten Charaktere die es in LoD gibt. Allerdings kann man auch unglaublich viel aus ihnen herausholen. Mit der richtigen Spielweise muss es nämlich nicht immer der fetteste Bogen sein und man überlebt auch locker ohne Absorb oder viel Leben. Das ganze ist für SC ausgelegt und nicht sehr PvP tauglich.
So die Version ist etwas größer geworden und hat endlich auch ein paar grafische Elemente. Ein paar Sachen will ich noch einbauen, aber sicher gibt es noch viel mehr was zu einem gelungenen Guide fehlt. Also immer her mit euren Vorschlägen
Bevor es aber richtig losgeht erst mal die gängigsten Abkürzungen damit auch jeder damit zurechtkommt. Ich habe mich einfach mal bei Ghul bedient, da ich faul war/bin
GA = Guided Arrow = Gelenkter Pfeil
CS = Critical Strike = Kritischer Schlag
FA= Freezing Arrow= Frostpfeil
LL = Life Leech = Lebens Absaugung
ML = Mana Leech = Mana Absaugung
Str = Strengh = Stärke
Dex = Dexterity = Geschicklichkeit
Vita = Vitality = Vitalität
Ene = Energy = Energie
Fhr = faster hit recovery = schnellere Erholung nach Treffern
IAS = increases attack speed = erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
DS= Deadly Strike= tödlicher Schlag
CB= Crushing Blow= vernichtender Schlag
Charms = Zauber
Resis = Resistenzen
Fangen wir mal mit den Attributen an
Hier erstmal die Grundwerte und die Boni die man beim Levelaufstieg und durch Steigerung der Eigenschaften bekommt
Startwerte
Stärke 20
Geschicklichkeit 25
Vitalität 20
Energie 15
+Ausdauer/Vitalität=1
+Ausdauer/Level=1
+Leben/Vitalität=3
+Leben/Level2
+Mana/Energie=1,5
+Mana/Level=1,5
Stärke: Hier sollte maximal soviel vergeben werden, dass man seinen Endbogen oder seine Sonstige Ausrüstung benutzen kann. Dass wären dann bei den beliebtesten Bögen 95 für Goldstrike und 72 für Lycanders Aim und 110 für die Buriza(ich bleibe mal neutral). Allerdings sollte man einen großen Teil des Wertes über Items die die Stärke erhöhen abdecken, damit man noch mehr Punkte in Dex stecken kann.
Geschicklichkeit: Hier kann man alles reinbuttern nachdem die Werte die man bei Vit und Stärke anpeilt erreicht hat. Der Schaden einer Bowama wird nämlich anhand dieser Formel berechnet: Schaden=Bogenschaden* (1 + (dex / 100)). Das heißt mehr Dex mehr Schaden und das will ja wohl jeder.
Vitalität: Hier reicht theoretisch der Grundwert, da bestimmte Items wie zum Beispiel Lifecharms oder
Das Runenwort Lionheart massig Leben geben und man so auch ohne einen einzigen Punkt genug Leben erreicht. Ich würde einen Wert von etwas über 500 Leben anpeilen und würde dafür maximal 60 Vit vergeben. So überlebt man zumindest den ersten Schlag und wenn man sich ein zweites oder drittes mal treffen lässt, dann liegt der Fehler woanders.
Energie: Hier braucht man wirklich nichts zu vergeben. Eine Bowama kann ihren Manavorrat nämlich ohne Probleme über Manaleech finanzieren und so sind Energiepunkte nachher verschwendete Punkte.
So das ganze sind zwar jetzt ziemlich festzementierte Werte, aber solange man nur etwas variiert solltet man genauso gut zurechtkommen und wenn bestimmte Items nicht erreichbar sind vielleicht sogar etwas besser.