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  1. #1
    Ex-Staffmember Benutzerbild von Seisset
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    Dojo Almanach - Guides, Links und Fakten für Assassinen

    Dojo Almanach
    V 2.04
    Stand 01.11.2007






    Assassinen Varianten - Guides und Diskussionen
    • Die DT-Kicksin
      Eine Melee Assassine, die sich durch den höchsten Schadensoutput aller Nahkampf-Assassinen auszeichnet, einst von Tub aus der Taufe gehoben ist sie in 1.10 zwar anspruchsvoll zu spielen, bleibt aber weiterhin ein starker hellfähiger Char.

      Der 1.10-Guide von OnkelWilfried beschreibt die klassische Kicksin in 1.10 umfangreich, und sollte alle Fragen beantworten können.
      Der 1.09-Guide von Tub ist der "Ur"-Guide zu dieser Assassinen Variante, ein Update ist geplant.
      Der 1.10-Diskussionsthread ist Tubs Standardwerk fürs Forum, eine Einführung in die Kicksin 1.10, in dem die neuen Fakten, Unterschiede zu 1.09, Ideen, Skizzen und Fragen+Antworten zum Thema gesammelt werden.


    • Die DTalon Kickse
      Die zweite Kicksin Variante die sich erst mit 1.10 ins Rampenlicht stellen konnte.
      Sie benutzt keine Charger, dafür DTalon, um in schneller Folge Tritte austeilen zu können, ist vom Speed her jedem anderen Melee-Char überlegen
      Hat gegenüber der ursprünglichen Kicksin weniger Probleme mit Immunen und bietet noch mehr Skillungsvarianten. Der Killspeed ist in den meisten Situationen allerdings geringer da man immer nur Einzelgegner bekämpft, dafür ist man gegen starke Einzelgegner sehr wirkungsvoll.

      Im Guide von Lunatic_NEo wird diese Assassine umfassend vorgestellt, die Items sind in Preiskategorien unterteilt.
      In der DTalon Charaktervorstellung von Supergoof wurde das Konzept der DTalon assa erstmals vorgestellt und diskutiert, auch die weiteren Seiten des Threads sind lesenswert und aufschlußreich für jeden der mehr über die theoretischen Hintergründe dieser Assassine erfahren möchte.
      und hier findet ihr noch einen Calculator für den DTalon Kickspeed


    • Die Elementar-Melee-Assassine
      Benutzt wie der Name schon sagt die Elementar-Charger und keine Tritte, der Schaden wird hauptsächlich über das Auslösen selbiger Charger verursacht.
      Diese Assassine nutzt am besten 2 Klauen und hat daher eine schwächere Defensive als Schildträger. Kann mit mehreren Elementen guten Schaden austeilen und killt daher beständig, ist aber in den Einzelbereichen mit normalem Equip nicht überragend.
      Wie alle Melee-Chars auf brauchbare Ausrüstung angewiesen, benötigt vor allem +Skills.
      Beliebteste Unterart dürfte die CoT-Asn sein, daneben gibt es aber noch die Charger PHX, FoF und BoI.

      Diese Skillung ist die einzige Assassine bei der Natalyas Set wenigstens annähernd Sinn macht. Dennoch, Natalyas ist nicht die beste Lösung.
      Der 1.10 Elemental-Guide von StoneD BuG stellt einen Überblick über die möglichen Melee-Assa Charvarianten auf, eingegangen wird hier vor allem auf Items und allgemeine Skillung.


    • Die Trapsin
      Quasi die Königsklasse bei den Assassinen in 1.10 was die Beliebtheit angeht. Leicht zu spielen, Ausrüstungsmässig sehr billig, und macht seit 1.10 sogar vernünftigen Schaden.
      Die meisten Trapsins leiden leider daran nur ein Schadenselement zu haben. Da die stationären Feuer-Fallen teilweise durch einen Bug wenig Schaden machen trifft man hauptsächlich Blitz-Trapsen an. Es gibt aber auch Möglichkeiten einer starken Trapsin mit 2 Elementen.

      In Tub's PvM-Trapsen-kurz-Guide wird fast alles Interessante zu einer starken Allround-Trapse (2 Elemente) in einer angenehm kurzen Form zusammengefaßt. Für Leute die eine LS/FB-Trapse spielen wollen, und etwas lesefaul sind.
      TrueMuppets Grenadierin - Eine Allround-Trapsin mit 2 Elementen der ersten 1.10-Stunde, hier wurde erstmals das Konzept der FB-Verwendung vorgeführt, hier allerdings als Hauptskill.
      Augenring's allgemeiner Trapsin-Guide behandelt Feuer- und Blitztrapsen sehr ausführlich und ist ein Standardwerk für die zwei Assassinenarten, sehr umfangreich und vollständig geschrieben, leider wird auf den Bug bei den Feuerfallen nicht eingegangen.
      Der Blitztrapsen-Guide von G4nd4lf konzentriert sich voll auf die heute beliebteste Assassine, die LS-Trapse, ist also bei der Skillung etwas kompromißloser, dafür eben etwas detaillierter.
      Der Diskussionsthread Blitztrapse ist eine Zusammenfassung der ersten Überlegungen zu der Trapse in 1.10, hier finden sich theoretischen Grundbausteine zur Trapse wie wir sie heute im Forum kennen.
      Und solltet ihr noch Fragen haben, wohin ihr eure Restpunkte bei einer klassischen LS-Trapse stecken könnt, kann euch vielleicht dieser kleine Leitfaden zur Vergabe von Trapse-Restpunkten helfen.
      Zu guter letzt noch eine kleine Skizze zur MF-Trapse, hier werden Ausrüstung, Spielweise und Einsatzgebiete für MF-Trapsen erklärt.


    • Die Ninja
      In 1.09 war der Skill Bladefury absolut zu vergessen, das hat sich in 1.10 endlich beändert, denn mit diesem Angriff hat die Assassine einen sehr schnellen, starken und vor allem stylischen Angriff in ihrem Arsenal. Der Spielspaß ist groß, erst auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle ist ein gutes Equip nötig um zügig voranzukommen.

      Der Ninja Guide von Seisset stellt das Standardwerk für Klauen-Ninjas dar, Skillung, Items und Spielweise werden ausführlich erklärt, ein Update auf den neuesten Stand ist geplant.


    • Die Sniper
      Ein Char der aufgrund eines "Features" in 1.09 auf ordentliche Schadensmengen kam, mußte aber in 1.10 gründlich überdacht werden. Das Ergebnis der Diskussionen ist

      Der Sniper Guide von bfandreas. Hier wird die umgemodelte 1.10 Sniper Assassine vorgestellt, es sollten dabei keine Fragen offenbleiben.


    • Andere Sondervarianten
      Hier fasse ich Assassinevarianten zusammen, die entweder keinen klassischn Guides entspringen, oder einmalige Konstrukte sind (oder weil mir einfach nicht einfällt in welche Kategorie ich sie einordnen soll )

      Der Bowazin Guide von Darkdrake sollte nicht mit der Sniper verwechselt werden, hier gehts rein um ne Bogenassa die teilweise auf Fremdskills zurückgreift.

      Die Schäfers-Assa von Ieyasa beschreibt eigentlich zwei grobe Möglichkeiten Schäfers als Waffe für eine Assassine einzusetzen, wer diese Waffe nicht dem starken Geschlecht (das inkludiert auch Palas ) in die Hände drücken will wird hier wohl die beste Möglichkeit finden.

      Die Zealassine von vauge führt hier die Fremdfertigkeit Eifer des Paladins ein. Durchdiese ist es möglich auch abseits von Klauenwaffen im Nahkampf ohne Tritte gut zurecht zu kommen.





    [1.10] Daten und Fakten

    • Speed Tabellen
      In diesem Thread findet der Leser alles, was er immer schon zum Thema Speed der Assassine wissen wollte, das ganze am letzten Stand von 1.10. Inklusive der Tabellen und Erklärungen, sowie beantworteten Fragen im Thread, die alles beantworten, was der Speedcalc noch offenlassen könnte.
    • Assassinen Änderungen
      Hier finden sich für alle die Änderungen der Assassine durch den Patch 1.10 wieder. Also für alle, die die Zeit seitdem verschlafen haben, oder nachsehen möchten, was sich verändert hat zum Nachlesen.
    • Skill Module
      Dieser Thread entstammt der Zeit vor dem Skillcalcs, ist aber immer noch sehr nützlich, wenn man einmal schnell nachsehen will, welcher Skill mit welchen Synergien wieviel Schaden macht.
    • Offizielle D2.de Dojo Abkürzungsliste
      Ein wichtiges Mittel für Neuankömmlinge im Dojo, um sich in der Kürzelflut wiederzufinden. In dieser Liste sollte man alle assassinenspezifischen Kürzel finden, und somit Antworten oder Diskussionen besser verstehen. Falls eine wichtige Abkürzung fehlen sollte, bitte PM an mich.
    • Auf welche Skills wirken Rainbow Facets und ähnliche?
      Tubs Lieblings-Thread/Thema. Es geht um die immer wieder auftauchende Frage, was denn nun von den neuen Stats -Feuerresistenzen des Gegners/+%Feuerschaden auf den Schaden von Fallen, elementaren Angriffen oder ähnlichem wirkt. Wer doch denkt, diesen Thread nicht lesen zu müssen, und einen neuen eröffnen will, der hat mit Tubs Klick-Mich-Terror zu rechnen .
    • Venom - Wirkungsweise und Wissenswertes für GiftmischerInnen
      Von AC-Hercules erstellte Zusammenfassung mit all den Dingen die ihr schon immer über Venom im patch 1.10 wissen wolltet. hier gibt es neben der Zsammenfassung in der anschließenden Diskussion noch neue Erkenntnisse, für viele Assassinenarten lesenswert.
    • Der perfekte Chaos-Rohling
      Eine kurze, vollständige Übersicht von Supergoof die mit einer leidigen Frage aufräumen soll, welchen Rohling man denn nun für das Runenwort Chaos nehmen sollte. Für jeden Build der diese Waffe einsetzen möchte eine extra Auflistung, in der der perfekte Rohling samt Automods angegeben ist, mit anschließender Begründung im zweiten Teil der Posts






    Diskussionsthreads
    • Assassinen-Wissen kurz und bündig (der 1.10-kompatible Frage-Antwort-Thread)
      In diesem Thread ist jeder eingeladen, die kleine Frage für zwischendurch zu stellen... Fragen, die einen eigenen Thread nicht rechtfertigen, aber einer Antwort harren. Hier bekommt man recht schnell kompetente Antworten, da die meisten Dauergäste im Dojo mitlesen.
    • [1.10] Skill - Diskussionsplattform
      Seit 1.10 haben sich auch die Skills der Assassine teils grundlegend verändert, ob zum Guten oder Schlechten wird in diesem Thread diskutiert. jeder kann seine Meinung zu den gerade zur Diskussion stehenden Skills kundtun, ihren Einsatz und die Besonderheiten besprechen.







    Community

    • Zur Schwarzen Mamba - Die Assassinenkneipe
      Die Neuauflage einer Legende. Hier gibts für brave Forenuser e nebst anderer virtueller Verpflegung, der perfekte Ort um gemütlich zu plaudern ohne auf OT-Gefahr (oder den Postcounter ) achten zu müssen... trotzdem gilt das gentleman-Agreement "no spamm plz"
    • Der neue Assassinen-Forum-Recyclinghof
      Hier können nette Gönner Jung-Assassinen auf ihrem Weg nach oben materiell unterstützen. Wenn jemand dankenswerterweise etwas hat, das er selber nicht braucht, aber für andere Assassinen Goldes wert sein könnte, der kann es hier anbieten. Es wird gebeten in diesen Thread nur Gebote zu schreiben, Gesuche werden nicht gerne gesehen, und gegebenenfalls gelöscht.





    Weitere wichtige Zusammenstellungen

    • [1.09] Assassinen Guides deluxe
      Ein Thread mit der Übersicht über alles, was man zu 1.09 wissen sollte. Durch den Patch ist dieser Thread nicht mehr aktuell, enthält aber trotzdem mehrere sehr interessante Links, die auch heute noch wichtig sein können. Wer zu Hause weiterhin 1.09 spielen möchte ist hier sowieso im Paradies angelangt.
    • [1.10] Assassinen Skillungen
      Die erste Zusammenfassung zum Thema. Hier findet man Guides und Skilldiskussions-Threads, wird allerdings nicht mehr aktualisiert
    • Das Assassinen Dojo Archiv
      Ja, wer eine Fundgrube sucht, der wird hier fündig. Assassinen-Wissen en masse, sowohl 1.09 als auch 1.10, alle wichtigen Threads, Zusammenfassungen... alles was eben auf Seite 1 im Dojo keinen Platz finden kann... Stöbern lohnt sich hier.





    [1.10] PvP - Guides und Diskussionsthread



    Sollte mal alles Wichtige enthalten sein. Wenn es neue Guides gibt, oder ich einen übersehen haben sollte, bitte per PM an mich wenden .
    mfg

    Ciao
    Seisset
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    Die Wege von Blizzard sind unergründlich

    Und werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch, du bist so schön"
    Dann mag man mich in Ketten schlagen,
    Dann will ich gern zugrunde gehn.

    Melee-Sorc Thread Melee-Sorc Thread II Melee-Sorc Thread III [Guide]Melee-Sorc Leitfaden [1.10] Assassinen Almanach [alt] [1.12] Assassinen Almanach [Skizze]MF-Trapsin [Skizze]LS-Trapsin Restpunkte [Guide]Ninja Open/Mod Almanach [Skizze]Rabbi-Summoner


  2. #2
    LBA-ExEkutor
    Guest
    verstehe ich net -_-

  3. #3
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    ich gratuliere:
    du bist der erste der es nach 3800 views für wert erachtet hat hier reinzuposten und dein unverständnis für diesen thread auszudrücken.
    bemerkenswerte leistung, muß man schon sagen... nur versteh ich nicht, was du nicht verstehst
    mfg

    Ciao
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    Melee-Sorc Thread Melee-Sorc Thread II Melee-Sorc Thread III [Guide]Melee-Sorc Leitfaden [1.10] Assassinen Almanach [alt] [1.12] Assassinen Almanach [Skizze]MF-Trapsin [Skizze]LS-Trapsin Restpunkte [Guide]Ninja Open/Mod Almanach [Skizze]Rabbi-Summoner

  4. #4
    LuXoR2
    Guest
    Is ne Klasse übersicht sehr informativ usw. aber gibts denn auch einen Ww-Assassinen Guide irgendwo ?

  5. #5
    Ex-Staffmember Benutzerbild von Seisset
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    Nicht das ich wüßte, sonst wäre er hierher verlinkt... bzw wenn er gut ist.... aber wenn du dich im forum umsiehst gibts ne ganze menge threads zu dem thema wos auch um skillung und items geht
    mfg

    Ciao
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  6. #6
    nuento
    Guest
    irgendwie fehlt mir hier die blitz-feuer-trapse.... also die die beiden fallenarten beherrscht und dadurch auch ganz locker durch hölle kommt.... hat dazu schon irgendwer nen guide geschrieben?? oder hab ich den übersehen??

  7. #7
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    naja... duch die synergien bleiben recht wenige punkte über, es gibt meines wissens nach nur eine solche bi-ele-trapse, und zwar ne normale blitztrapse die dazu noch feuerstoß maxt
    mfg

    Ciao
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  8. #8
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    zu der feuer-blitz assa
    mit der reinen blitz-assa mit vernünftigen sölli, z.B: freezer kommt man auch mit den meist wenig geliebten skills MB+schattenmantel ganz gut durch hell, dein dmg würde vermutlich bei der bi-ele-assa zu gering werden und das ist ja vermutlich das schlimmste... blitz-imune sind ja nun nicht sooo oft da
    und einmal kann man sich überall leicht durchboxen (massenhaft singl baalruns gehn dann zwar auch net aber die gehn wohl acuh nur effizient mit enigma-palas(aber wer macht die schon außer in hc vielleicht...)
    btw. an welchen skillpunkten willste denn sparen?
    kk wurmgruft is oft die hölle die hölle(meit LI und kein weg daran vorbei)...

  9. #9
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    Aufgrund des Forenumstieges mußten die Foren-Links nachgebessert werden. wer weiterhin fehler findet hat zwei möglichkeiten: den fehler zu behalten, oder ihn mir freundlicherweise zu meldem um mir zu helfen
    mfg

    Ciao
    Seisset
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  10. #10
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    Ich mach mich mal an die längst überfällige Guide-zusammenfassung


    Assassinen-Skillungen


    Nahkämpfer:

    Kicksin:
    mein persönlicher Favorit zuerst Eine gute und Hell-fähige Allround-Assassine, ist allerdings spielerisch anspruchsvoll - man muss wissen was man tut und im zweifelsfall schnell reagieren können.
    Eine Kicksin hat von den Nahkampf-Assassinen den höchsten Schadensoutput, verzichtet oft zugunsten von Schaden aber auf defensive.
    Sollte zumindest Mittelklasse-Equipment haben um hellfähig zu sein.

    Infos:
    1.10-Guide von OnkelWilfried
    1.09-Guide von Tub (update kommt.. irgendwann mal)
    1.10-Diskussionsthread



    DTalon Dauertreterin:
    Benutzt keine Charger, dafür DTalon, um in schneller Folge Tritte austeilen zu können. Tritt damit schneller zu als ein Fanazealot oder Werwölfchen schlagen kann.
    Hat gegenüber der ursprünglichen Kicksin weniger Probleme mit Immunen und bietet noch mehr Skillungsvarianten. Der Killspeed ist in den meisten Situationen allerdings geringer.

    Infos:
    Guide von Lunatic_NEo
    Charaktervorstellung einer auf CB aufgebauten Dauertreterin von Supergoof



    Elemental-Melee:
    Benutzt wie der Name schon sagt die Elementar-charger, und keine Tritte. Der Schaden wird hauptsächlich über das Auslösen selbiger Charger verursacht.
    Diese Asn nutzt am besten 2 Klauen und hat daher eine schwächere Defensive als Schildträger. Kann mit mehreren Elementen guten Schaden austeilen und killt daher beständig, ist aber insgesamt nicht besonders stark.
    Wie alle Melee-chars auf brauchbare Ausrüstung angewiesen, benötigt vor allem +skills.
    Beliebteste Unterart dürfte die CoT-Asn sein

    Diese Skillung ist die einzige Assassine bei der Natalyas Set wenigstens annähernd Sinn macht. Dennoch, Natalyas ist nicht die beste Lösung.

    Infos:
    1.10 Elemental-Guide von StoneD BuG
    Nicos 1.09 CoT-Asn-Guide



    Blade-Zealsin:
    Ein ziehmlicher Exot: Wir geben einer Asn eine Passion-Waffe in die Hand, und lassen sie Eifern. Etwas bekloppt, aber wer's mag kann's ja versuchen

    Infos:
    Guide von StoneD BuG



    WW-Asn:
    Herzstück dieser Assassine ist eine Klaue mit dem Runenwort "Chaos", die es der Assassine erlauben zu Wirbeln. Kann ansonsten wie ein Barb ausgerüstet werden (vom Arre mal abgesehen ^^), aber im PvM kann man dann auch gleich einen Barb spielen...

    Infos:
    keine



    Damage-melee:
    der Versuch aus der Asn einen Baba zu machen. Klauen mit viel Schaden, Ausrüstung auf Schaden ausgelegt, Mastery max etc. Klingt nett, funktioniert in der Praxis aber nur mit extrem teurer Ausrüstung einigermassen. Da kann man auch gleich nen Frenzy-baba spielen ...

    Infos:
    hoffentlich keine




    Fernkämpfer:

    Trapsin:
    Leicht zu spielen, Ausrüstungsmässig sehr billig, und macht seit 1.10 sogar vernünftigen Schaden.
    Die meisten Trapsins leiden leider daran nur ein Schadenselement zu haben. Da die stationären Feuer-Fallen wenig Schaden machen trifft man hauptsächlich Blitz-Trapsins an. Es gibt aber auch möglichkeiten einer starken Trapsin mit 2 Elementen.

    Infos:
    Tub's PvM-Trapsen-kurz-Guide fasst alles Interessante zu einer starken Allround-Trapse (2 Elemente) zusammen.
    TrueMuppets Grenadierin - Eine Allround-Trapsin mit 2 Elementen
    Augenring's allgemeiner Trapsin-Guide (behandelt Feuer- und Blitztrapsen)
    Blitztrapsen-Guide von G4nd4lf
    Diskussionsthread Blitztrapse
    Diskussionsthread Feuertrapse
    Wirkung von Facetten auf Fallen



    Ninja:
    Benutzt BladeFury um Ninja-Sterne zu verschiessen. Ein ungewöhnlicher Fernkämpfer. Helltauglich, auch ohne teures equip spielbar.

    Infos:
    Guide von Seisset



    Sniper:
    Einige errinnern sich noch an meinen 1.09-guide zur Gift-Sniper. Diese funkioniert wegen dem geänderten Venom in 1.10 in der Form nicht mehr.
    Es gab noch eine zweite Form der Sniper, von Mirtha vorgestellt. Diese setzte statt auf Gift auf CrushingBlow und ist daher aus verschiedenen Gründen auch nicht mehr wirklich spielbar.
    bfandreas hat eine veränderte Form der Giftassa mit Bogen entwickelt, welche sich allerdings anders spielt als die 1.09-sniper.
    Infos:
    1.10 Sniper-Thread
    veränderte 1.10-kompatible Sniper von bfandreas



    wenn etwas fehlt oder nicht stimmt, PM an mich bitte.

    Mfg
    Tub
    meine Characterguides: [ PvM-Trapsin (1.10) ] [ Sniper (1.09) ] [ Kicksin (1.09) - Kicksin (1.10-update) ] [ Shouter-Skizze (1.10) ]
    meine Calcs: [ Drop-Calculator (1.09+1.10) ] [ Giftschaden (1.09+1.10) ] [ Kickschaden (1.09+1.10) ] [ Manashield (1.09) ]
    meine Speedtabellen: [ Assassine (1.10) ] [ Söldner (1.09) ]
    sonstiges von mir: [ Assassinen-Skills (1.09) ] [ Charakter-Modenschau ] [ Faster-Run-Infos (1.09) ] [ Affixtabellen (1.09+1.10) ] [ Runenwörter (1.10) ]
    Andere Infos: [ www.d2wissen.de ] [ Arreat Summit ] [ d2.de calcs ]

    <Mobbelsche> sag mal: du kannst mir nicht zufällig ein post abziehen? ich hab gestern im comm gepostet und schäme mich jetzt dafür :D

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