Seite 15 von 83 ErsteErste ... 5111213141516171819254565 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 826
    Benutzerbild von Robur
    Bnet-Acc
    ,,|,,
    Nur so als Tip für ATI-Grafikkarten-Besitzer:

Es gibt die Möglichkeit, mit einem alten OpenGL-Treiber aus der ATI Catalyst 3.2 Treiberversion, die Bildwiederholrate mit dem 3dfx-Wrapper und einer ATI Radeon zu erhöhen. Irgendwie sind die neuen OpenGL-Treiber von ATI dafür nicht mehr so gut geeignet. Ich habe die Framerate auf meinem Laptop von durchschnittlich 30 auf durchschnittlich 45 FPS gesteigert. Also um 50%. Es geht ganz einfach ohne Installation des Treibers.

Ursprünglich ist dies ein Tip, um die Bildwiederholraten bei der Flugsimulation 'Red Baron 3D' mit Glide-Wrapper zu erhöhen:

Deshalb kann man die Datei unter folgender Adresse herunterladen:

http://www.polovski.com/Misc/Files/atioglxx32.zip

Einfach herunterladen, entpacken und die Datei atioglxx.dll in das Diablo-Verzeichnis kopieren. Das Spiel bevorzugt dann automatisch diesen Treiber vor dem im Systemverzeichnis installierten. Und dann läuft es flüssiger. Es funktioniert ganz wunderbar mit Diablo 2 und Kaligula's Glide-Wrapper.

Wäre vielleicht auch etwas für die FAQ.

Auch wenn es bei mir funktioniert übernehme ich keine Gewähr.

Hier ist die Einstiegsseite falls jemand 'Red Baron 3D' ohne Voodoo-Karte in altem 3dfx-Glanz erstrahlen lassen möchte (bis zur Mitte der Seite scrollen):

http://www.polovski.com/RB3D.htm
    Robur"Is it a bird? ... Is it a plane? ... No ... it's ... it's ... a smiter!?!?!"Game: Diablo II Classic SC (Europe Realm)Guide: Robur's Classic Smiter Guide Web-Version Foren-VersionInfo: Jules Verne's 'Robur der Eroberer'

Grün hervorgehobene Links in meinen Postings sind nicht von mir gewollt sondern von dritter Seite aufgezwungene Werbung. Ich distanziere mich ausdrücklich von dieser Art der Werbung und Ihrem Inhalt.

Benutzerbild von bernie0303
    hallo, hab auch ein problem seit ich den wrapper drauf hab.

also folgendes:
    hab das teil installiert, ein paar einstellungen vorgenommen und ins spielverzeichnis rein kopiert. game gestartet, ins b.net eingelogt und gespielt - soweit alles ok.
    das problem:
    nach ich ein paar spiele gejoint hab, wurde ich aus dem game geworfen. hab mir das erste mal nix dabei gedacht, kann ja mal vorkommen. jetz werde ich aber immer wieder mal rausgeworfen (so alle 3-5 spiele) und das is schon ein wenig nervig.

ich hoff es gibt da eine lösung fürs problem

mfg bernie

€: hab jetz noch ein wenig gespielt und genau darauf geschaut: bei jedem 3ten
    spiel werd ich aus dem game gekickt.

Benutzerbild von Kaligula
    @intry:
    Die ATI-Grafikkarten-Treiber haben im Control-center bei den Farbeinstellungen einige Einstellungs-Möglichkeiten, mit der die Helligkeits-Einstellungen bei Programmen heftigst durcheinander gebracht werden können.
    Ob das bei Nvidia-Treibern genauso ist habe ich noch nicht probiert.

@Robur:
    *g* OpenGL-Einheit von dem alten Treiber läuft mit dem neuen Treiber... lässt die Vermutung offen, dass der OpenGL-Treiber bei ATI-Grafikkarten in wirklichkeit auch nur ein OpenGL-Wrapper sei...
    Aber solange es läuft,
    danke für den Hinweis.

@bernie0303:
    wenn du aus dem Spiel geworfen wirst, landest du dann im Channel oder auf dem Desktop?
    steht was in der Log-Datei von D2 dazu, oder in der Ereigniss-Anzeige (System-Steuerung->Verwaltung->Ereignissanzeige) ?
    Welche Hardware hat der Rechner und welche Grafikkarten-Treiber werden verwendet?
    Wie sind die OpenGL-Einstellungen vom Grafikkarten-Treiber, und welche Einstellungen hast du am Wrapper vorgenommen?

bis denn

Benutzerbild von bernie0303
    Originally posted by Kaligula
    @bernie0303:
    wenn du aus dem Spiel geworfen wirst, landest du dann im Channel oder auf dem Desktop?
    raus auf den desktop (unhandled exeption oder wie das heißt)
    steht was in der Log-Datei von D2 dazu,
    hier steht einiges drin, wenn ich in der richtigen datei geschaut hab. da wärs aber glaub ich am besten, wenn ich dir die *.txt datei schicke, damit die seite ned zu lang wird
    oder in der Ereigniss-Anzeige (System-Steuerung->Verwaltung->Ereignissanzeige) ?
    hab keine ahnung auf was ich da schauen soll. hab da 3 auswahlmöglichkeiten auf der linken seite: Anwendung, Sicherheit und System. keine ahnung wo genau ich was suchen soll
    Welche Hardware hat der Rechner und welche Grafikkarten-Treiber werden verwendet?
    AMD Sempron 2500+
    1,74 GHz
    768 MB RAM
    grafikkarte is eine RADEON 9600 soweit ich jetz dem gerätemanager entnommen hab, 128 MB

Wie sind die OpenGL-Einstellungen vom Grafikkarten-Treiber,

und welche Einstellungen hast du am Wrapper vorgenommen?
    Fenstermodus
    Maus begrenzen
    Zentriert
    Feste Gamma-Tabelle
    ich hoff ich hab alles richtig her geschrieben

die Auswertung der Log-Datei ist auf jeden Fall nötig, gerade wenn eine unhandled exception auftritt.
    nährer Infos zu der Datei gibt es hier

Benutzerbild von RealkillOr
    An alle, die ihre performance verbessern wollen:
    ich war verärgert, weil dia inzwischen noch schlechter als in meinem obigen post lief. hatte bei baal im thronsaal ca. 2-5 fps und in town ca. 30 O_o. dann hab ich mir eben tuneup Hier runtergeladen und mich ca. 1-1.5 std damit beschäftigt und alles optimiert. ich war begeistert. ca. 4 gb mehr speicherplatz und viiiel müll vom system entfernt, (die nervigen programme die sich im autostart einnisten) obwohl ich mein win xp erst vor 2 monaten neu draufgemacht habe. Dann kam der Höhepunkt: ich starte dia2, hab nix an der wrapper einstellungen zu vorher verändert; und mache gleich mal nen Game mit miner mf soso auf, vielleicht hat sich ja was verbessert. gebe ein /fps. 97 FPS!!!!! unglaublich. dann runter zu andy. beim killn durchgängich 45-50 fps!! und zur belohnung noch gleich nen occu dazu gedroppt :P. also ich will allen, die sich nen bisschen mit windows auskennen das programm nur ans herz legen. Es nimmt einen super an die hand und löst im vorbeigehen noch probleme, über die man sich schon öfter den kopf zerbrochen hat ( mein "desktop anzeigen" button in der schnellstartleiste war weg). ICh hab jetzt 300% mehr spass an dia und kann endlich überlegen, mal mit hc anzufangen^^. Das prog is zwar nur ne testversion, aber wenn die testzeit abgelaufen ist, bleiben die optimierungen trotzdem bestehen. mann muss sich also nicht die vollversion kaufen. boah das war glaube ich gerade mein längster forumspost, obwohl ich eigentlich immernoch sprachlos bin, wie viel mehr performance ich bekommen habe, obwohl ich mich mit windows doch schon ein wenig auszukennen glaube. naja ich hoffe einige von euch probierens mal aus und posten hier ihre ergebnisse. gl hf und einen guten drop! mfg
    Felix

Anthropos666
    Guest
    Kurze Frage zu Glide Wrapper: wie funktioniert das mit der Desktopauflösung? Wird das Spiel tatsächlich in der Desktopauflösung (z.B. 1280 X 800) dargestellt, oder wird die Auflösung nur interpoliert? Bei 1280 x 800 hätte man ja ein weitaus größeres Sichtfeld als bei der Standardauflösung.

Mir geht es hauptsächlich darum, ob die Bildqualität mit Glide Wrapper immer noch so extrem pixelig ist wie beim normalen Diablo oder ob das Spiel dann tatsächlich mit der Desktopauflösung, also weit weniger pixelig, dargestellt wird?

Danke!

bei Desktop-Auflösung wird das Bild nur auf die Volle Desktop-Auflösung gestreckt. Am Sichtfeld ändert sich somit rein gar nichts.
    Eingebaut habe ich diese Option nur, weil es leider einige Grafikkarten-Treiber (bzw. auch im Hintergrund laufende Windows-Tools) gibt, die es mit der Windows-GDI-Konformität nicht so genau nehmen.
    Des weieren gibt es einige ältere TFTs, die die Auflösung 800x600 gar nicht, oder zumindest nicht zufriedenstellend, auf die volle Bildschirmgröße aufspannen.
    Derlei Probleme kann man dann mit dem Aktivieren von Desktop-Auflösung versuchen zu umgehen.

Das Spiel selbst ist leider nur ein Sprite-basiertes Spiel. Die Bildqualität lässt sich da nicht verbessern, ohne die Sprites auszutauschen.

Anthropos666
    Guest
    Alles klar, dank dir

Friday_13th
    Guest
    Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem welches ich aktuell noch nicht reproduzieren kann. Manchmal läuft das game unter aller Kanone langsam und schwankt in der Framerate extrem (inkl. skip frame [/fps]). Wenn ichs beende und neustarte oder manchmal meinen ganzen rechner restarte oder oder oder... dann läuft dem Rechner entsprechend durchgängig mit vollen 60fps (VSync - TFT). Kann ich aktuell nicht reproduzieren. Fehler bestand mit einer älteren Version noch nicht, allerdings hatte ich da auch noch keinen TFT. Und interpoliert auf 800x600 siehts schrecklich matschig aus. Supersampling + Fullscreen 1280 sieht dann doch wesentlich besser aus. Ist da was bekannt was das Problem verursacht?

Gruß,
    Matthias

Rechner im Groben:
    X2 4600+
    4GB Ram
    MSI 7900 GTO
    Raptor 150GB (System)
    IBM 250GB (Spiel)

Seite 15 von 83 ErsteErste ... 5111213141516171819254565 ... LetzteLetzte