Seite 4 von 83 ErsteErste 12345678143454 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 826
    Benutzerbild von Napalmdieter
    Hi!
    So, bin mal von der 1.3c auf die aktuelle Beta umgestiegen und wollt hier ein kleines Resumee abgeben.

Pluspunkte der Beta gegenüber der Final:
    • das nervige mehrsekündige Dunkeltasten bei Instanzwechsel ist weg
    • Gamma bleibt beim Desktop sowie bei den einzelnen Instanzen gleich, und wird nicht zwischendurch heller/dunkler bei Instanzwechsel

Minuspunkte:
    • Werte für zB. Fenstermodus ja/nein sind nur noch global und nicht mehr pro Instanz wählbar

Ich weiss nicht ob du dich an meine PMs noch erinnerst, jedenfalls hab ich zwischendurch meine Graka und mein Board geändert, allerdings immer noch ne ATI (zZt: Radeon X800Gto@XT, vorher 9800 Pro) mit verschiedenen Omega-Treiber Versionen getestet, und folgende Fehler sind nach wie vor da:
    • Mauszeiger springt bei Erreichen des Fensterrandes willkürlich ca. 1/4 des Fensters zurück ins Bild (extrem nervig)
    • Mauszeiger springt willkürlich durchs Fenster und ändert die Position sobald man zB. Inventar öffnet etc.
    • Textdurchsagen der NPCs zittern vertikal, teils heftig (nich so wild, nur der Vollständigkeit halber)

Wishlist (jetzt werd ich dreist ):
    • Vollbild-Fenstermodus (also quasi Desktop-Auflösung Fenster)
    • Instanzen einzelne Einstellungen zuweisen können

Ich hoffe mal du siehst das hier als Feedback und nicht als Nörgelei an
    Jedenfalls nochmal besten Dank, dass du dir überhaupt die Mühe mit dem Wrapper machst!

PS: Der Effekt, das bei 4 Instanzen Diablo mit der Zeit unspielbar wurde, lag tatsächlich am Arbeitsspeicher. Bei 2 GB ist alles tutti (hätt ich das anno '99 mal jemanden erzählt... )
    Das Licht am Ende des Tunnels stellte sich als Zug raus...

checka
    Guest
    Moin moin,
    Ich hab 'n kleines Prob. Mir ist vor 2 Tagen meine alte GraKa durchgebrutzelt, und nu hab ich mir ne neue gekauft, da ich beim Anblick mit der alten Augenkrebs bekommen hätte. Meine alte war ne GeForce 2MX/64MB, und nun hab ich mir ne Sapphire Radeon 9250 mit 128MB gekauft. Treiber hab ich nun von der alten alles so gut es ging deinstalliert, und von der neuen das neueste von der Herstellerseite runtergeladen, und installiert.
    Ich benutze die neueste Version des Wrappers, hab aber auch schon ne Alte ausprobiert, das Hauptproblem ist, das mein Bild sehr dunkel ist, und ich sehr viele weiße Pixel drin hab, und die stören bissi arg beim spielen.
    Außerdem zeigt der Wrapper mir, wenn ich die Info's der Karte einhole an, das ich 180MB speicher frei hätte. (Aber meine Karte hat doch nur 128MB?)
    Weitere Info's über mein System:
    Windows 2000, AMD Athlon XP+ mit ~1,4GHz, 3x 128MB SD RAM.
    Kann mir da vllt irgendwie jemand helfen? Wenn ihr mehr info's braucht, kann euch alles sagen wat ihr braucht^^

Greetz, Checka

Benutzerbild von Kaligula
    moin,moin, sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe hier immer noch alle Hände voll zu tun...

@Napalm-Dieter:
    das Problem mit dem Mauszeiger am Fensterrand habe ich hier selbst noch nicht nachvollziehen können, ich vermute nachwievor, dass das am Maustreiber liegt, aber ich bemühe mich weiter.
    Der springende Mauszeiger bei Inventaröffnung (oder Cahrakteranzeige, oder Söldneranzeige, oder...) liegt an D2 selbst, da hilft wirklich nur, bei der D2-Verknüpfung das -w -3dfx anzuhängen...
    Das vertikale Zittern von NPC-Texten ist mir auch aufgefallen, das einzige, was mir diesbzgl. geholfen hat ist das Aktiviren vom VSYNC.

was die Speicherung der Daten in der registry angeht: ich überlege mir gerade, ALT-Enter zu ermöglichen (Wechsel zwischen Vollbild<->Fenstermodus im laufenden Betrieb),
    die anderen Einstellungen müssten doch für alle Instanzen gleich sein oder ?

@checka:
    Versuch mal die aktuelle Beta, und teste dort mal die Extensions "GL_ATI_fragment_shader" und "GL_EXT_fragment_program", die weissen Sprenkel soltlen dann verschwinden...
    Das Problem mit der Helligkeit liegt an der GammaRamp-Verwaltung der ATI-Grafikkarten-Treiber, evtl. hilft es in den Grafikkarten-eigenschaften bei den Farb-Einstellungen vom Profil "Desktop" auf "3d-Vollbild" zu wechseln (oder umgekehrt).
    was auch noch möglich wäre, wär im Wrapper "render to texture" und "shader gamma" zu aktivieren

zu den Speicher-Angaben: Der Grafikkarten-Treiber addiert mitunter den AGP-Speicher drauf, höhere Werte, als tatsächlich vorhanden sind daher durchaus möglich.

Benutzerbild von Napalmdieter
    Das Problem ist, man muss jedesmal Dia im Fenstermodus neu auf volle Größe ziehen, die Einstellung wird nicht gespeichert. Ausserdem kriegt mans auf die Weise nicht gescheit zentriert. Hätte halt ganz gern eine Instanz in groß und den Rest von mir aus klein, aber halt alles in Fenstern.
    Als Maustreiber hab ich den aktuellen Logitech Setpoint Treiber für die MX 518; die kann ich auch nur schlecht mit dem Standart-Windows-Treiber nutzen, hat zu viele Extra-Knöppe.
    Das Licht am Ende des Tunnels stellte sich als Zug raus...

Chefprog
    Guest
    hi Kaligula!

Also die neue Beta is ja genial - von der Grafik her auf desktopauflösung....
    nur habsch n kleines problem damit (wie könnts auch anders sein )

alsoo... wenn ich d2 starte geh ich ganz normal ins bnet und joine ein game... ok schön und gut aber sobald ich rausgeh und ein neues joine gehts los... d2 wird soo langsam, braucht laaange um einzuklinken und wenn ich dann endlich drin bin hab ich zwischen 0 und 1 fps... rendering Einstellungen hab ich schon durchprobiert, hat nix geändert.. spiele auf Desktopauflösung

technische Daten:
    Athlon64 3500+
    1GB RAM
    Nvidia GeForce 6800 Ultra
    Forceware 83.91 & 84.12

hoffe, du kannst helfen

mfg,
    Chefprog

Benutzerbild von LuckyHands
    BattleTag
    LuckyHands#2359
    Spielmodus
    SC
    Hab auch 2 Probleme mit dem GlideWrapper - sowohl mit der aktuellen Alpha wie Auch Beta.

1.)

Erstmal zum Rechner:
    Win 2K SP3
    P III 733 Mhz
    704 MB SD-Ram
    GeForce 440 MX 64 MB SD-Ram
    Treiber ist nen älterer Detonator - die neueren gaben zu viele Probs mit der alten Karte

Wrapper:
    Alle Einstellungen belassen - hab glaub nur DesktopAuflösung ausgeschaltet (oder is das Standart^^)

Jedenfalls läuft an sich alles recht gut - Fps sind selbst auf diesem System noch bei 6x fps

Allerdings bleibt in manchen Situationen das Bild einfach stehen für mehrere Sekunden - Folgen sind neben nem Rip (was in SC eher kein Problem ist) leider auch meist sehr merkwürdige Grafikfehler (charms sehen aus wie Warriv oder Schachbrettmässig schwarze Felder).

Primär Problem is also das stehen bleiben - am Ping änderst sich nix nur gelegentlich is der Skip recht voll.

2.)

Rechner.
    Win2K Sp3
    1700+ Athlon Xp
    1024 GB DDR RAM
    Geforce FX 5700 256 MB DDR RAM
    Nvidia Treiber von vor 2 Monaten ka welche Version genau (Forcware halt)

Wrapper:
    Die Alpha version von oben - Einstellungen standart

Hier is das Problem eigentlich ein kleineres, hatte erst die Beta benutzt dann aber zum Alpha Release gewechselt - da ich da mehr fps hatte.
    Zum Problem: Wenn ich D2 starte verschwindet mein Desktopbild - mir ist bekannt, daß es dieses Problem seit 1.11 bei xp gab - bei mir trat es aber nie auf erst seit dem Wechsel zur Alpha version.

Dann schonmal THX im voraus.

MfG Lucky

Champion
    Ex-Staffmember
    Benutzerbild von HyperGate
    Bnet-Acc
    Welchen ???
    Kurze Zwischenanmerkung meinerseits zu den Grafiktreibern:

Für die 440MX: Unbedingt den 45.23-er (Link ist für XP/W2k) nutzen.. Du wirst keinen besseren & schnelleren finden Der hat zwar keine Profile und zig Features, die braucht er aber auch nicht

Für die FX5700: Den 66.93-er (Link ist für XP/W2k) nutzen, alles was danach kam ergab nicht unheftige Leistungseinbrüche. Hier kannst Du auch "Profile" auswählen, z.B. für D2

Vorher die alten Treiber (falls Du drauf eingehst) sauber deinstallieren, PC neu booten, neue Treiber installieren, neu booten, Treiber einrichten (Auflösung, etc.), neu booten, D2-Grafiktest neu machen.

Zum Wrapper selber kann ich leider nicht helfen, da ich ohne spiele.
    Machs´s Dir selber: Google Dir einen...
    relax, take your time... and take your time to trust in me and you will find
    ∞ Infinity ∞

Erfahrung ist ein brutaler Lehrmeister, aber man lernt. Mein Gott... wie man lernt.
    C.S. Lewis

Benutzerbild von LuckyHands
    BattleTag
    LuckyHands#2359
    Spielmodus
    SC
    @ HyperGate
    Thx schonmal werd die besagten Treiber mal suchen - besonders bei 440 hat ich immer Problem mit dem Treiber - der 5700 zwar nicht so aber nen Versuch ist es allemal wert.

Mfg Lucky

WeaponofGod
    Guest
    Also bei mir funktioniert es nicht wirklich. Es gibt keine Besserung!

Daten:

Windows XP HE
    Intel Pentium 4 3000 MHZ
    1024 DDR RAM
    256 MB Radeon 9800 SE

Ich hab bei der Verknüpfung -3dfx hingeschrieben und eigentlich alle Daten auf "Standart" gelassen, bis auf das ich "Texturmasse" und "Uhr" eingestellt habe.

MB Textur hab ich schon auf 8 MB, 16 MB und auf 108 MB versucht.

Ex-Staffmember Benutzerbild von Tub
    Bnet-Acc
    Tub
    heyho,

Diablo 2 läuft mit wine unter linux mittlerweile recht stabil. Erwartungsgemäss funktioniert dein angepasster glide->ogl-wrapper besser als der dx->ogl-wrapper von wine.

Habe version 1.3b und 1.4 beta 5 ausprobiert, erstere lief stabiler und reibungsloser.

d2 produziert allerdings zwischen 200 und 700 fps, was nicht nur unnötig ist, sondern auch andere applikationen ausbremst. stichwort: nille-run beim kompilieren. Ebenfalls ausgebremst wird ein zweiter d2-client, die beiden schaffen es nicht immer die resourcen gleichmässig aufzuteilen, oft hab ich in einem fenster 150 fps und in dem anderen 2

vsync der 1.4 beta 5 hilft auch nicht wirklich, zumindest unter wine handelt es sich um einen busywait, die CPU-Last geht beim warten also nicht runter. Ist das unter Windows auch so?
    Wenn nicht, bestehen Chancen dass du da was einbaust? Sofern der Hauptthread es wagt in deine dll einzudringen könnte sich dieser effektiv ne weile stoppen lassen. Der Sleep()-systemcall sollte ne präzision von 1 ms haben, bis 1 ms vor dem erwarteten vblank Sleep()'en und dann in den busywait übergehen könnte also helfen.

Mfg
    Tub
    meine Characterguides: [ PvM-Trapsin (1.10) ] [ Sniper (1.09) ] [ Kicksin (1.09) - Kicksin (1.10-update) ] [ Shouter-Skizze (1.10) ]
    meine Calcs: [ Drop-Calculator (1.09+1.10) ] [ Giftschaden (1.09+1.10) ] [ Kickschaden (1.09+1.10) ] [ Manashield (1.09) ]
    meine Speedtabellen: [ Assassine (1.10) ] [ Söldner (1.09) ]
    sonstiges von mir: [ Assassinen-Skills (1.09) ] [ Charakter-Modenschau ] [ Faster-Run-Infos (1.09) ] [ Affixtabellen (1.09+1.10) ] [ Runenwörter (1.10) ]
    Andere Infos: [ www.d2wissen.de ] [ Arreat Summit ] [ d2.de calcs ]

<Mobbelsche> sag mal: du kannst mir nicht zufällig ein post abziehen? ich hab gestern im comm gepostet und schäme mich jetzt dafür :D

Seite 4 von 83 ErsteErste 12345678143454 ... LetzteLetzte