Seite 5 von 83 ErsteErste 123456789153555 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 826
    CorniI
    Guest
    Hi,
    ich hab den Wrapper auch mal ausprobiert und ich han irgendwie immer 16-26 fps, aber nicht mehr, Ich hab leider keine Vergleichwerte ohne, aber ist das nich ein wenig wenig ?
    Mein rechner: Pentium III 700 Mhz
    256 MB RAM
    Radeon 7000 mit aktuellen Treibern
    Außerdem spiele ich Fenster+Vollbild

für den Wrapper(dia 1024x768), danke
    Mfg
    Corni

Benutzerbild von KingKongo
    Bnet-Acc
    ja hab ich
    haste nen tft? weil du 1024 nimmst? wenn nein mach desktopauflösung raus v-sync sollte auch aus sein weils mehr oda weniger nix bringt ambesten schreibste mal deine einstellungen im wrapper auf da kann man dir auch besser helfen

MfG

Kongo
    InSacred tot.
    InHellgate tot.
    InDiablo.de lebt.
    Nur Diablo III killt Diablo II.

GhorzuL
    Guest
    Hi Kaligula!

Also erstmal ein ganz dickes Dankeschön für deine tolle Arbeit rund um den Glide Wrapper. Er bringt Diablo2 wirklich viel flüssiger (bei mir aber leider nicht komplett flüssig) und schöner über den Monitor.

Da ich aber teilweise wirklich noch Probs hab, zb. im CS manchmal 1fps, habe ich eine Bitte an dich. Im 2D Modus läuft nämlich bei mir wirklich alles wie geschmiert.
    Problem: Im 2D Modus muss man um im Fenster Modus spielen zu können den "-w" Parameter anhängen und das Fenster ist dann leider nicht begrenzt.

Wenn es nicht zu aufwändig ist, fände ich es verdammt nett, wenn du ein klitzekleines Tool entwickeln könntest, dass das Fenster im 2D Modus begrenzen kann. Eventuell eine Datei die man in den D2 Ordner einfügt, oder einfach ein kleines Script oder so, dass man vor D2 einfach läd.

Ich kenne sogar ein ähnliches Script, nur leider begrenzt dieses das D2 Fenster nicht, sondern maximiert es einfach sofort wieder, wenn man mal aus dem Fenster heraus klickt. Das will ich allerdings nicht nutzen, da das auf die Dauer sicher stört.

Falls du sowas wirklich fertig bringst, spende ich gern ein paar D2 Items dafür (scl od. scnl).

Melde dich einfach mal und sag, ob soetwas möglich ist oder nicht und wie deine Einstellung dazu ist.

mfg
    gho

Benutzerbild von Kaligula
    hiho, da bin ich mal wieder,
    sorry, dass ich mich solange nicht habe blicken lassen, aber irgendwie ist mein Leben gerade im Umbruch (Freundin, Umziehen, Uni, Arbeit,...) da war ich vollkommen ausgebucht... (vor allem wenn man zeitweise keine Flatrate hat....)

@WeaponofGod:
    wenn sich mit dem Wrapper nichts ändert, besteht erstmal die Möglichkeit, dass der Wrapper gar nicht von D2 benutzt wird, kann mit dem -fps - Kommando im Spiel überprüft werden: rechts oben muss dann "renderer: glide" stehen.
    Als zusätzliche Überprüfung kann man D2 auch mal im normalen Fenstermodus laufen lassen, wenn die Probleme auch dort auftreten, hat das mit der Grafik überhaupt nichts zu tun.

@Tub:
    Dass die neuere Variante von dem Wrapper unter Linux mehr Probleme bereitet, als die Alte überrascht mich nicht: in der neueren sind Änderungen eingebaut, die Windows-spezifische OpenGL-funktionen betreffen. in eingigen Fällen sogar Windows-eigene Funktionen (zwecks Timing bei Ein-/Ausklinken z.B. ) sobald Linux wieder auf meinem Rechner drauf ist werde ich mich drum kümmern, weiss aber nicht, wie lange das noch Dauern wird
    bzgl. Auslastung: kümmer ich mich drum, kann aber nicht versprechen, ob das auch hilft.

@Aggrocorni:
    Hmm, Radeon7000, auf 1024x768,
    würde mich nicht wundern, wenn die Grafikkarte dafür schon zu schwach ist, wenn sie nur 32MB Speicher besitzt muss die Texturgröße im Wrapper auf jeden Fall reduziert werden (auf ca. 8MB). Aber soo viel besser wird das dann auch nicht.

@GhorzuL:
    Hmm, die Framerate sank bei mir auch immer wieder ab, wenn die Texturmass nur auf standard-Einstellung war (16MB). Ab 32MB sollte es aber eigentlich durchweg flüssig laufen (wenn die Grafikkarte mitmacht)
    zu dem Tool:
    gibt's das nicht schon hier irgendwo? zumindest habe ich so einen Thread schonmal gesehen...

bis denn

GhorzuL
    Guest
    also der texturspeicher steht bei mir auf 64mb
    und es tritt vor allem auf wenn ich mich mit 2. cd key rushe oder wenn ich mit 2. cd key nen char zum füllen in nen baalrun stelle
    meine graka hat 128mb
    hmm ich muss mal gucken hier ob ich so ein tool wie du sagst finde.

Ex-Staffmember Benutzerbild von Tub
    Bnet-Acc
    Tub
    Originally posted by Kaligula
    bzgl. Auslastung: kümmer ich mich drum, kann aber nicht versprechen, ob das auch hilft.
    danke

das "Problem" ist halt dass der Fenstermodus unter Wine nur per virtuellem Desktop vernünftig funktioniert, man startet D2 im fullscreen-modus und sagt wine er solle das in ein Fenster quetschen (dadurch entfällt auch das Problem mit dem springenden Mauszeiger bei deinem Windowed-Hack, gleichzeitig erspart man sich die um Faktor 10-15 langsamere DirectDraw-Ausgabe). Dadurch minimieren sich die inaktiven Fenster allerdings auch nicht, was bei 2-3 clients n bisserl ruckelt ^^

der ganz brutale workaround wär natürlich ein hotkey um das rendern vorübergehend ganz zu unterbrechen, kombiniert mit einem Sleep(38) vor jedem glFlush() - auch als "Boss-Taste" missbrauchbar

viel erfolg mit deinem RL

also der texturspeicher steht bei mir auf 64mb
    und es tritt vor allem auf wenn ich mich mit 2. cd key rushe oder wenn ich mit 2. cd key nen char zum füllen in nen baalrun stelle
    meine graka hat 128mb
    versuch mal den texturspeicher ein paar MB runterzustellen, von den 128 MB brauchen ja auch windows & die framebuffer ein wenig, so dass für jedes d2 nur noch 50-60 übrig bleiben.
    meine Characterguides: [ PvM-Trapsin (1.10) ] [ Sniper (1.09) ] [ Kicksin (1.09) - Kicksin (1.10-update) ] [ Shouter-Skizze (1.10) ]
    meine Calcs: [ Drop-Calculator (1.09+1.10) ] [ Giftschaden (1.09+1.10) ] [ Kickschaden (1.09+1.10) ] [ Manashield (1.09) ]
    meine Speedtabellen: [ Assassine (1.10) ] [ Söldner (1.09) ]
    sonstiges von mir: [ Assassinen-Skills (1.09) ] [ Charakter-Modenschau ] [ Faster-Run-Infos (1.09) ] [ Affixtabellen (1.09+1.10) ] [ Runenwörter (1.10) ]
    Andere Infos: [ www.d2wissen.de ] [ Arreat Summit ] [ d2.de calcs ]

<Mobbelsche> sag mal: du kannst mir nicht zufällig ein post abziehen? ich hab gestern im comm gepostet und schäme mich jetzt dafür :D

GhorzuL
    Guest
    Originally posted by Tub

versuch mal den texturspeicher ein paar MB runterzustellen, von den 128 MB brauchen ja auch windows & die framebuffer ein wenig, so dass für jedes d2 nur noch 50-60 übrig bleiben.
    ok danke ich probiers.
    ehm aber ein programm, dass auch im 2D und 3D Modus das Fenster begrenzt gibt es nicht auf india.

Benutzerbild von yanar
    Hi,ich hab hier folgendes Problem:

ich hab mir den glide-wrapper 1.3c runtergeladen, die dateien in meinen d2-prdner kopiert, den vid-test gemacht und glide ausgewählt,trotzdem hab ich nur um die 35 fps, was hab ich falsch gemacht?
    mfg
    yanar

CorniI
    Guest
    Hi
    damit Kaligula und alle anderen da Problem besser analysieren können, soltest du noch Grafikkarte, RAM und CPU angeben. Du könntest evtl. Die aktuelle Beta dir runterladen und das mal probieren.
    MfG
    Corni

Benutzerbild von Kaligula
    wenn sich an der Framerate partout nichts ändern will, kann es sein, dass D2 gar nicht den Glide-Modus benutzt. wenn D2 im Fenstermodus läuft muss in der Startverknüpfung zu dem Parameter -w noch der Parameter -3dfx hinzugefügt werden.
    welchen Grafikmodus D2 benutzt wird angezeigt, wenn man das /fps-Kommando aktiviert: es steht dann oben rechts im Bild. (Ausnahme Fenstermodus, da steht dann gar nichts)

@GhorzuL:
    hier
    soweit ich das sehe ist das aber noch nicht abgesegnet.

Seite 5 von 83 ErsteErste 123456789153555 ... LetzteLetzte