Seite 9 von 83 ErsteErste ... 5678910111213193959 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 826
    Benutzerbild von Kaligula
    @brotbernd:
    die Beta-Version hat ein verbessertes Timing in der Render-Engine, möglich, dass das capturen damit ein wenig besser würde, aber um ehrlich zu sein wage ich zu bezweifeln, dass der Unterschied merklich besser sein wird...
    Die Hauptbelastung ist das capturen selbst...

was das Gamma-Problem betrifft:
    in Abhängigkeit vom Grafikkarten-Treiber und seiner Konfiguration kann es vorkommen, dass selbiger dem Wrapper nach ALt-TAb bzw. Join/Verlassen verbietet Einstellungen an der Gamma-Ramp vorzunehmen.
    Da ich bis dato keine Möglichkeit gefunden habe den entspr. grafikkarten-Treibern Mores zu lehren, bin ich dazu übergegangen das Problem zu umgehen:
    bei der Beta kann man via Shader-Gamma die Pixelshader für die Gamma-Einstellung beauftragen, Nachteil: die Framerate sinkt.

@Matthias15:
    sorry, dass der Wrapper bei deinem Rechner nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat,
    allerdings:
    Duron1300, 768 MB DDR-Speicher
    und dann nur 10-20 FPS im DirectDraw-Modus?

um ehrlich zu sein, das Erste was ich da machen würde, wäre den Rechner komplett neu aufzusetzen, die Framerate müsste 4mal so hoch sein (so in etwa).

Matthias15
    Guest
    sry aber du glaubs nicht was ich alles schon probiert habe..ich kann es mir ja selber nicht erklären warum die framerate so niedrig ist?ich hab schon alles moegliche ausprobiert hab schon 100x defragmentiert anti viren progs durchlaufen lassen etc. 20 mal formatiert und win xp neu draufgezogen..
    verschiedene ati treiber ausprobiert..wo ich nun bei dem omega treiber bin der bei mir die "beste" leistung erbringt..ich hab schon milliarden software ausprobiert von powerstrip bis game speed..allerdings natürlich ohne erfolg?manche sagen:
    1. mein mainboard is eh kaka weil da nur 2 pci slots drauf sind und nichtmal n agp..oder pci-e
    2. deswegen hab ich halt nur ne pci karte..und da es da 1. nicht viele gibt 2. die meisten schlecht sind..hab ich halt die ati radeon 9250 <-die angeblich voll schlecht ist

dann hab ich sowieso noch n problem..ich hab schon X mal versucht service pack 1 oder 2 draufzumachen da das ja sicherlich nicht von nachteil sein kann^^
    aber jedes mal wenn ich sp 1 drauf mache ..also downloaden/installieren und dann soll ich rebooten..ich klick auf rebooten: pc fährt sich bis ca. nach dem win xp ladebildschirm hoch und macht dann neustart..dann kommt son komisches klackern im rechner und dann steht da sowas von NOVELL blablabal..dann kann ich da nur "ANY KEY" pressen was aber auch nix bringt..dann kann ich nur noch auf den reset knopf druecken aber dann kommt wieder das selebe..im abgesichteren modus booten tut auch nicht..folge: kann nur noch formatieren ?was sonst wnen der pc nicht mal bootet!!!

also ich kann dir gerne n pic vom rechner(Innen) oder von d2(frames) machen wenn du mir das nicht glaubst!!!!!!!!!!!!!!!!oder n log von hijack..manche koennen damit ja was anfangen und dann sagen : "Genau DA DA UND DADRAN liegts.."^^
    BIITTE hilft mir^^

mfg

hmm, selbst mit der PCI-Grafikkarte müssten 30-60 FPS drin sein.
    hast du schon ausprobiert im Mainboard-BIOS alles zu deaktivieren, was nicht zwingend erforderlich ist? (serielle Ports, parallele Ports, gameport, onboard-sound, onboard-Netzwerk)
    wenn WinXP selbst im abgesicherten Modus abstürzt (SPs hin oder her), liegt wirklich was im Argen.

Benutzerbild von brotbernd
    statt soviel aufwand würd eich vielleicht einfach mal 100euro investieren.
    brauchbare hardware kostet doch heutzutage nur nochn appel undn ei
    KOTL

Matthias15
    Guest
    ...
    naja in der bios hab ich immer etwas angst hab da schoma was mit dem speicher umgestellt dann ging wikrlich nix mehr..da hilf nur noch50 € reparatur..aber mit dem onboard usw. wäre schon gut weiss jetzt nur wirklich nciht was..onboard sound kommt schonma nicht in frage da ich den ja nutze..aber onboard graka kann schon aus die brauch ich sowieso nich..kannst du mir denn genau beschreiben wie das heisst und was da wo zu finden is?hab da 0 ahnung

€: hab jetzt mal gerade da geschaut
    da stehen unter FEATURES ganz viele onboard sachen...wie z.B midi,modem device,audio device,game port,serial A,parallel ,ethernet device, usw.usw. aber nix von graphic device oder so

€: @ brot-bernd
    sry aber im moment sitzt das nicht drin...mal abgesehen das ich dann sowieso n ganz neues mainboard bräuchte da auf dem alten ja kein pci-e oder agp slot drauf ist!!
    wollte mir eh wenn ich bald in der ausbildung bin(geld verdiene) n neuen pc holen aber im moment is eben nich

da ich in dem Fall hier einen Hardware-Fehler vermute, würde ich als erstes ein Minimal-System ausprobieren, um so viele erdenkliche Fehlerquellen wie nur möglich ausschließen zu können.
    Soll heissen:
    Festplatte gehen, CDrom-Laufwerk geht, Grafikkarte geht, Maus und Tastatur auch,
    alles andere: weg(bzw. deaktivieren).

aber andere Fragen noch:
    tritt die miese Framerate nur im Bnet auf, oder auch im SP?
    wie ists mit dem Fenstermodus?
    was sagt der Taskmanager zur Prozessauslastung, wenn D2 läuft? ist D2 dann auch der einzige Prozess, der 100% Last erzeugt?

Benutzerbild von brotbernd
    Originally posted by Matthias15

€: @ brot-bernd
    sry aber im moment sitzt das nicht drin...mal abgesehen das ich dann sowieso n ganz neues mainboard bräuchte da auf dem alten ja kein pci-e oder agp slot drauf ist!!
    wollte mir eh wenn ich bald in der ausbildung bin(geld verdiene) n neuen pc holen aber im moment is eben nich
    wie viele stunden haste jetzt daran rumgefummelt. hätteste die gejobbt, hätteste 2 neue pcs.
    nen mb kriegste für 40 eur.
    KOTL

Matthias15
    Guest
    also im singleplayer hab ich auch nur 10-20 fps..genau wie im bnet
    im -w mode hab ich so ca. 40 fps dauernd..aber der is nix für mich da mir das zu klein ist..
    zum task manager ist mir was aufgefallen..diablo braucht ca. 1 % der cpu auslastung wenn ich das richtig sehe und der "leerlaufprozess" den rest?muss das so?hab vom task manager mal n pic gemacht:

MaxFrame
    Guest
    Hi,

ich habe auch ein Problem mit dem Wrapper.
    Ich habe Diablo auf einem Notebook installiert mit einem ATI Radeon Mobility X1150 on-Board Chip.
    Ich benutze die Version 1.3c und egal mit welchen Einstellungen, die Grafik ist ziemlich "kräuselig". Sieht aus als hätte man die gewohnte Grafik irgendwie durch den Fleischwolf gezogen.
    Wenn ich jetzt aber die Laptop-Auflösung vor dem Starten des Spiels auf 800x600 setze, dann siehts einwandfrei aus.
    Scheinbar gibts also Probleme im Auflösungswechsel. Ich hab übrigens die neuesten Treiber installiert.

MaxFrame
    Guest
    So ich habe jetzt die neueste Beta 1.4 installiert und die Grafik ist jetzt in Ordnung.
    Nur ein Problem habe ich immer noch:
    Damit der ganze Sichtbereich des Spiels angezeigt wird, muss ich "Desktopauflösung" in den Wrapper-Einstellungen aktivieren.
    Das vermindert die fps aber erheblich. Statt 90 fps nur noch 40.
    Wenn ich dieses Häckchen nicht aktiviere sieht man am Monitor auf die volle Monitorgröße ausgedehnt nur die obere linke Ecke des Spiels. Etwa 1/4 des rechten und unteren Spielfeldes "verschwinden" ausserhalb des Monitorbereiches.
    Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Seite 9 von 83 ErsteErste ... 5678910111213193959 ... LetzteLetzte