5. Ausrüstungs Beispiele
5.1 Tabellen zur Zauberin
Code:
FHR Frames
0 15
5 14
14 12
30 10
42 9
60 8
FHR: Schnellere Erholung nach Treffern. Trifft uns ein Monster und zieht es mit seinem Angriff mehr als ein Zwölftel unseres Lebens ab, dann braucht die Zauberin eine bestimmte Zeit an Frames um sich wieder zu regenerieren. Ein Frame bedeutet 0.04 Sekunden.
Code:
Faster Cast Rate Zauber pro Sekunde
0-9 1.9
10-19 2.0
20-39 2.2
40-62 2.5
63-104 2.7
105-199 3.1
200+ 3.5
Umso mehr Schneller Zaubern (FC) wir besitzen, umso mehr Zauber können wir pro Sekunde ausführen. Die beiden sinnvoll zu erreichenden Hürden liegen bei 63% und 105%, die wir natürlich auch selbst erreichen wollen, um schnell genug Teleportieren zu können.
5.2 Ein paar Vorschläge zu den Items
105% FC, für den großen Geldbeutel:
Code:
Kopfbedeckung: Harlekinskrone ('Um')
Waffe: Herz der Eiche (40 Prisma)
Rüstung: Haut des Vipernmagiers ('Um' -> 50 Prisma)
Schild: Whistans Wache ('Eld')
Handschuhe: Frostbrand
Gürtel: Spinnenmonster-Netz
Schuhe: Wasserwanderung (65 Life)
Ringe: Der Stein von Jordan, Rabenfrost (20 Dex)
Amulett: Rare mit 15+ FC, +2 Sorc, 15+ Prisma, Leben/Mana
105% FC, für den kleinen Geldbeutel:
Code:
Kopfbedeckung: Harlekinskrone (Perfekter Rubin)
Waffe: Zauberdorn ('Io' oder 10+ Prisma Juwel)
Rüstung: Haut des Vipernmagiers (Perfekter Rubin)
Schild: Whistans Wache ('Eld')
Handschuhe: Magierfaust
Gürtel: Düstefalle
Schuhe: Seidenweberei
Ringe: Rabenfrost, Rare mit 10 FC, Leben/Mana, Prisma
Amulett: Sarazenenglück oder billiges Rare
So in etwa könnte eure Ausrüstung dann aussehen, wenn ihr die 105% Schneller Zaubern Grenze knacken möchtet. Natürlich sind das nur 2 Beispielausrüstungen. Wer das anderst machen will, kann natürlich auch andere Items benutzen. Doch wer jetzt denkt, dass die 63% doch eigentlich mehr als Ausreichend sein dürften, dem muss ich leider sagen, dass die Zauberin dann bemerkbar langsamer teleportiert und man so deutlich öfter getroffen wird. Wer jedoch nix von schnellem Teleportieren hält, der kann es ja dann bei 63% FC belassen.
5.3 Tal Rasha Set für die Zauberin?
Das Tal Rashas Hüllen Set ist das Elite Set für die Zauberin, doch taugt es auch für unsere Teleport Zauberin? Kurz und knapp: Nein! Es ist nicht nur viel teuerer als eine Durchschnittsausrüstung sondern hat auch einfach nicht die guten Eigenschaften, die wir gebrauchen. Die Einzige sinnvolle Verwendung ist das Amulett zusammen mit dem Gürtel, da sie eigentlich gute Komponenten darstellen, jedoch sind die anderen Set-Teile nicht für uns brauchbar, da das Set ist eigentlich für "normale" Angriffslustige Zauberin konzipiert worden ist und nicht für so eine Variante, wie die Teleport Zauberin. Wer trotzdem mal sehen will, was das Set alles so kann und ob es nicht doch in sein Konzept passt, kann das hier tun.
5.4 MF fähig?
Heiner: "Ist unsere Teleportzauberin eigentlich MF (Magic Find) fähig?"
Klaus: "Äh... öhh... die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint oder?"
Heiner: "Doch, warum?"
Klaus: "Dann les dir den Guide nochmal in aller Ruhe durch und frag dann nochma!"
Heiner: "???"
Klaus: "!!!"
5.5 PVP Fähig?
Heiner: "Und wie siehts mit PVP aus?"
Klaus: "Hast du denn immer noch nichts gelernt?"
Heiner: "Aber ich kämpfe doch so gerne gegen andere Spieler!"
Klaus: " Dann spiel bitte einen anderen Charakter!"
Heiner: "Also ist diese Zauberin eher nicht PVP geeignet?"
Klaus: "NEIN!! Eher nicht!"