Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Baalrunmaker
    Guest
    Es gibt auch ne Books.txt ? Wie konnte ich die denn übersehen XD
    Naja, probier du mal, ob man das mit der auch machen kann und ob das mit der einfacher ist.

Was den Monstercounter anbelangt, hab ich leider keine Ahnung, wie man den Realisieren könnte, aber für den MF-Counter hab ich ne idee.
    Da müsste man einfach nen Nichtstuenden stat (Wie der edelsteinstat) basteln, der auf Magicfind Basierend steigt.
    Also um 1nen Punkt pro Magicfindpunkt. Ich denke, das dürfte machbar sein.

Hab grad übrigens alle Dateien schön in ne Zipfile gehauen.
    Ne gemoddete Patchd2_mpq, ne data.zip und ne readmedatei

Runterzuladen ist sie hier:
    http://mitglied.lycos.de/mewtutraine...iablo2modding/

einfach rechts klick speichern unter auf die datei "BRM-Mods_GEM-BAG-MOD.zip"

Benutzerbild von RedHavoc
    Bnet-Acc
    RedHavoc#2436
    @Baalrunmaker:
    Jo, genauso könnte man ein Item machen, dass alle beliebigen Stats anzeigt - sofern einem der Platz-Konsum wert is. Problematisch ist allerdings die Tatsache, dass Item-Stats nur dann aktualisiert werden, wenn man sie equipt, bzw. ablegt... sprich, wenn du nen Charm hast, der die Summe allem MFs anzeigt und du ziehst weitere Items mit MF an, kann es sein, dass der Charm seinen Wert nicht verändert - erst wieder, wenn du ihn bewegst.
    Müsste man aber mal ausprobieren, eventuell klappts doch. Ich hab da sehr wechselhafte Erfahrungen. :/

@MagicMatze:
    Naja, nen Monster-Counter is wieder was anderes... meine Uhr war nix anderes als nen Item mit nem zeitabhängigen Dummy-Stat drauf. Das hat halt entsprechend der Tageszeit den Wert verändert, Problem war nur, dass es nicht wie bei ner richtigen Uhr nach um 12 auf um 1 gewechselt is, sondern auf 10, dann 8, dann 6 .... 2, dann 0 und von 0 wieder auf 2, 4, 6 etc.
    Ich hatte schon überlegt, ob man eventuell mehrere Modifier stapeln kann und damit aus der Zick-Zack-Funktion ne Sägezahn-Funktion bekommt - hab den Gedanken aber noch nicht weiter verfolgt.

Nen Monster-Counter wäre wahrscheinlich machbar... du müsstest nen Stat erstellen, dass beim Eintreten des events "kill" (siehe events.txt ein anderes Stat um 1 erhöht. Wie man events verwendet, kannst du dir bei Stats wie item_skillonkill angucken. Wie man das mit dem Erhöhen des anderen Stats macht, fällt mir im Moment aber nicht ein, sollte aber irgendwie gehen.

Hardi2
    Guest
    schick! könntest die beutel mit gems besetzen wie schon gesagt... buchstaben sehn net so toll aus =)

Das mit der Books.txt geht glaub ich net! Jedenfalls konnte ich nix vernünftiges damit anfangen (konnte zwar unendliche TPs casten aber keine Gems reinsockeln).

Geht wahrscheinlich nur mit Items vom Typ "scroll" und Gems haben ja schon zwei Bezeichnungen (Code wie "gcv" oder Gem0).

Das einzigste was ich fertiggebracht habe, war ein Buch des Infernos. Da wollte ich dann "Feuer-Schriftrollen" reinhauen, die das Level um 1 erhöhen (bei 20 ist ja Schluß) wäre also eine nette alternative für den Fertigkeitenbaum.

Hätte da noch eine Frage (da ihr euch ja so gut mit den States und ItemStatCosts auskennt^^):

Wäre es möglich einen kurzen Guide zu schreiben, der den state "coldskill" oder "lightningskill" zulässt? (sprich das gleiche wie "fireskill" nur eben für andere Elemente?)

Wäre nett!

...If a god of love and life ever did exist...
    he is long since dead.
    Someone... something rules in his
    place.

Benutzerbild von Gerta
    Ich hab gestern diesen recht praktischen Mod entdeckt und noch etwas modifiziert.

Zum ersten ist der Downgrade aller Edelsteine / Runen möglich (1 PGem -> 3 Makellose; 1 Ith -> 3 Eth ...). Da das Schwert + 3 chipped-Rezept aus 1.09 deaktiviert wurde, dürfte das auf die Spielbalance keine allzugroße negative Auswirkung haben (vor allem, da ich auch jetzt schon im BNet 1 Ist gegen 4 Um tauschen kann, wenn ich die halt unbedingt brauche und jemanden finde, der mitmacht).

Des weiteren erfaßt der Bag jetzt 20 Perfekte Gems, dafür werden aber alle niedrigeren Gems automatisch aufgerüstet. Sind z.B.
    zwei normale Diamanten im Beutel und es wird ein dritter hinzugefügt,
    enthält der Beutel anschließend keinen normalen Diamanten aber dafür
    einen makellosen (mehr).

Durch dieses automatische Aufrüsten kann es auch passieren, daß im
    Beutel 3 oder mehr makellose Diamanten enthalten sind (nämlich, wenn
    vor dem Aufrüsten schon 2 makellose Diamanten enthalten waren oder
    wenn man hintereinander 12 normale Diamanten in den Beutel steckt).

In dem Fall können die 3 makellosen Diamanten im Beutel in 1 perfekten
    Diamant umgewandelt werden, indem einfach nur der Beutel in den Würfel
    kommt und die Verzaubern-Schaltfläche gedrückt wird.

Beim Entnehmen der Gems (nur der Bag im Cube) wird nun zunächst immer ein PGem ausgespuckt, steckt man zusammen mit dem Beutel ein Ident-Rolle mit rein, erhält man einen lädierten, bei Verwendung einer TP-Rolle einen normalen Gem (sofern im Bag vorhanden).

Eine Einschränkung existiert für den Downgrad der Runen Amn
    bis Pul. Da D2 maximal 3 Gegenstände im Würfel zurückgeben kann,
    bekommt ihr beim Downgrade einer Amn nur 3 Thuls, während Ihr zum
    Upgrade auf Amn aber 3 Thuls und einen lädierten Topaz braucht. Ab
    Pul -> Um werden nur noch zwei Runen benötigt, so daß es beim Down-
    grade der Um-Rune zwei Puls und ein fehlerhafter Diamant zurückgegeben
    werden.

Achja: Die neue Version des Mods könnt ihr hier downloaden .

mfg

Thomas

Locky78
    Guest
    Gibts auch einen eigenständigen Mod, um (nur) den Platz in der Kiste zu vergrössern, den man gleichzeitig mit dem Beutel-Mod verwenden kann?? Wie auf dem Bild von Baalrunmaker. Oder geht das ner mit dem ChaosEmpire-Mod?

Benutzerbild von Gerta
    Ja von ChaosEnergy, siehe http://ce.4u4all.de/inventar_plugin.zip. Läuft bei mir problemlos mit dem Edelsteinmod zusammen.

mfg

Thomas

ChaosEnergy2
    Guest
    nur die ksite vergrössern geht einfacher...im PK nach PlugY suchen, installen...fertig

Benutzerbild von TigerSeele
    Bnet-Acc
    #diablo2.de.mod
    sheep
    Modification Sektion , D2.de-Mod Projekt , Mod-Forum , Mod-Guides , Paladin FAQ

Für eventuelle Fragen: TigerSeele=>TigerLilly=>Lilly by B.Speed

<DARCK_LORD> tigerseele, du bist eine maschine <-- IRC
    @Lilly: ich habs ja imme rgesagt: Sadist. by Finrod

und hey, mods müssen nich tippen können, oder schreiben.. die sind nur zum closen da ... by desangel-shady

Anything that can go wrong, will go wrong. Murphy's Law

Benutzerbild von TigerSeele
    Bnet-Acc
    #diablo2.de.mod
    *rett*
    Modification Sektion , D2.de-Mod Projekt , Mod-Forum , Mod-Guides , Paladin FAQ

Für eventuelle Fragen: TigerSeele=>TigerLilly=>Lilly by B.Speed

<DARCK_LORD> tigerseele, du bist eine maschine <-- IRC
    @Lilly: ich habs ja imme rgesagt: Sadist. by Finrod

und hey, mods müssen nich tippen können, oder schreiben.. die sind nur zum closen da ... by desangel-shady

Anything that can go wrong, will go wrong. Murphy's Law

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte