D3: Season 20 endet am 21.06.2020

Diablo 3’s runde Season 20 endet am 21.06.2020 und damit etwas über drei Monate nach ihrem Beginn am 13.03.2020. Das gab der Community Manager PezRadar gestern in einem Bluepost bekannt den wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

Hello all –
Season 20 is coming to a close. Below are the times on when Season 20 will end for each region.

  • North America – June 21 at 5pm PDT
  • Europe – June 21 at 5pm CET
  • Asia – June 21 at 5pm KST

Along with these ending times, the Double Goblin event will also be ending. We will be providing a Season 21 Preview post in the coming weeks which will include the start time for the next season.

Soweit so gut. Das sagt natürlich weder etwas darüber aus wann der aktuelle PTR endet:

PTR typically goes for 2 weeks after the start of PTR.

Noch wann die neue Season 21 startet. Hier wird uns noch die übliche Seasonpreview für die nächste Diablo 3 Season versprochen und die bis dahin runderneuerten Patchnotes für den Patch 2.6.9

Was hat uns die bisherige Season 20 gebracht? Neue Rekorde, alte Metas, später den doppelten Goblin-Buff. Na, den braucht man irgendwann nicht mehr, am Anfang war er aber schon sehr nett :)

Nicht zu vergessen die Änderung in Kanai’s Cube, mit dem wir unsere Items frei platzieren konnten. Gut, das hat nicht jedem Build geholfen (natürlich fast nur den „falschen“) aber interessant war es trotzdem zu sehen was damit möglich war. In der neuen Season werden wir daher von dahin liebgewonnenen oder wenigstens als selbstverständlich wahrgenommenen Gewohnheiten Abschied nehmen müssen und mancher Build wird plötzlich schwächer sein.

Ein Ausblick auf die nächste Diablo 3 Season wird möglicherweise – nicht von Blizzard, aber von uns – die Meta thematisieren, welche, soweit es jetzt nach dem PTR aussieht, viel bunter werden kann. Das neue Seasonthema ist freilich nicht das Gelbe vom Ei und scheinbar noch verbuggt, aber das ist Gegenstand eines anderen Posts. Bis dahin wünschen wir Euch noch viel Spass in der Diablo 3 Season 20!

Diablo 3 Season 21 startet am 03.07.2020 BlizzCon 2020 findet nicht (wie gewohnt) statt
Comments