DH schön knackig – das Challenge Rift #36

Challenge Rift 36 Char

Das zweite CR in Diablo 3’s Season 13 ist leider keines zum „eben mal abstauben“ von Items. Tatsächlich ist es knackig schwer obwohl mit meiner Lieblingsklasse zu spielen, den Dämonenjägern. Wirklich schwer? Naja … die Vorgabezeit ist 6:57 Minuten, der beste (Wudijo zur Zeit) liegt bei 6:00 Min und damit eine ganze halbe Minute vor den anderen. In unserem Forum ist man sogar der Meinung es sei Wudijos Originalspiel von Anfang der Season gewesen … damit könne das kaum ein anderer schaffen. Die Zahlen scheinen das zu bestätigen:

Weitere sieben haben es ebenfalls geschafft, weitere 370 haben mehrheitlich total verk…orkste Spiele abgeliefert. Also, worum geht es diese Woche?

Es handelt sich um einen Dämonenjäger für die Lvl-45-ohne-Set-Boni-Quest der aktuellen Season. Die meisten Rüstungsteile sind gelb. Waffen sind in Ordnung für das niedrige Level, der Schmuck ebenfalls. Im Cube befindet sich Lord Greenstones Fächer, das einzige Item welches ordentlich Schaden geben kann, aber auch nur wenn man ein bisschen Zeit hat UND bis dahin überlebt UND die Blitzphase des COE abwartet, diese ist aufgrund der Schwäche des Chars sehr wichtig.

Letzteres zeigt zudem dass der Char über kaum Item-Synergien verfügt. Multischuss mit dem DML-Köcher wäre wesentlich geeigneter für diese Aufgabe und die Dawn dann cuben, so gut ist die dann auch nicht … Aber am Anfang der Season kann das halt mal passieren. Schwer wiegt die Wahl des Passivs „Auslese“ da der Char nichts hat was Gegner verlangsamt ausser dem Templer und auch dieser eher selten.

Schwamm drüber. Dem Spieler haben ganz offensichtlich 6:57 Minuten zur Erfüllung dieser Herausforderung gereicht – wie sieht es bei Euch aus?

Insgesamt macht der Char wenig Schaden und ist dafür ziemlich verletzlich wenn Rache nicht oben ist. Eine ideale Kombination um mal eben schnell zu sterben. Ausser den Armschienen und dem kleinen Schild durch die Balliste verfügt die Dämonenjägerin sonst nicht über nennenswerte Schadensminderung- der Mantel des Kanalisierens hilft mit 25% aus dem Cube heraus wenn Sperrfeuer aktiv ist. Das kann freilich nicht daueraktiv sein da sonst schnell der Hass ausgeht.

So aus dem Bauch raus: Wie würdet Ihr den DH spielen?

Andi - Staffie bei indiablo - mehr oder weniger freiwillig :D aus Stuttgart/Benztown

Alter: Wollt Ihr nicht wissen. Geschlecht: Wißt Ihr wenn Ihr Profile lesen könnt Hobbys: Viel zuviele und Diablo versteht sich Sonstiges: Ne Menge, da reicht der Platz nicht... Beruf: Leider nix mit Diablo 3 :)

Diablo 3 Begleiter im Starcraft-Look Heute ist Diablo 3 Seasonstart # 13
Comments
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!