Diablo 3 Challenge Rift 94 – einfach zu machen

D3 Challenge Rift 94

Diese Woche überrascht uns Diablo 3- nein, nicht mit dem Barb der diese Woche sowieso dran ist- mit einem recht simplen Herausforderungsportal. Vorhanden ist ein LoN-Barb, dessen Fortkommen über Leap (Sprung) gesichert ist und dessen Schaden hauptsächlich durch die Skills Spalten und Wirbelwind verursacht wird.

Ausrüstung

Diese ist unspektakulär und sieht zusammengewürfelt aus, aber in den Hauptpunkten in Ordnung. Als Mütze die Krone von Leoric mit einem Diamanten damit die Abklingzeiten nicht gar so lang sind. Die Lut-Socken sorgen für schnelles Vorwärtskommen in den uninteressanten Ecken weil „Sprung“ (Leap) mehrfach hintereinander ausgeführt werden kann bis die Abklingzeit einsetzt. Das Schwert „Dishonored Legacy“ ( Geschändetes Erbe ) hat die interessante Eigenschaft mehr Schaden für „Spalten“ (Cleave) zu geben, je weniger Wut der Barb hat. Verstärkt durch die getragenen „Tiefenwühler“-Hosen. Dauerskill ist daher „Wirbelwind“ mit dem man ordentlich Wut verbraucht. Damit die nicht zu schnell ausgeht sind ein paar wutschonende und regenerierende Passives drin. Eingehender Schaden wird durch den Schild, den Ring „Laterne der Gerechtigkeit“ sowie einem Passivskill zuverlässig minimiert. Überlebensprobleme hat dieser Barb keine.

Spielweise

Die ist recht simpel wie gesagt. Soweit es geht springen und dann wirbelnd vorankommen. Stösst man auf ein Bosspack weiterwirbeln und wenn es sich anbietet und die Wutkugel nur noch gering gefüllt ist (Viertel bis zur Hälfte), mit „Spalten“ den Monstern den Rest geben. Das sorgt für zuverlässige und schnelle Ergebnisse.

Freilich muss man darauf nicht zwingend achten. Meine Methode ist, mir den Char und den Build anzuschauen und dann erst mal einen Weg zu suchen. Klappt es in der Zeit auf das erste Mal- was fast immer der Fall ist-lege ich keinen Wert auf einen Eintrag in den Challenge-Rift-Ranglisten, sondern lasse es dabei.

Trotzdem macht dieser Barb Spass weil sich zwar keine gewaltigen Synergien ergeben, die Spielweise und die Skills zusammen mit den Items ein ebenso lineares wie nachvollziehbares Spielvergnügen ergeben.

Für Freunde der visuellen Belehrung hier ein Video, wo der Char, die Spielweise und das Challenge Rift gezeigt wird. Wer die etwas langatmige Einführung mit den Items übersprüngen will, fängt mit dem Rift bei ungefähr 09:36 min an. Viel Spass!

Blizzard nicht bei der Gamescom 2019 Vorschau auf PTR für 2.6.5 - Season 17
Comments