Diablo 3 S13 startet am 23.02.2018 – die Sets von Haedrig

Season

Die nächste Diablo 3 Season, S13, beginnt am 23.02. und hält bisher keine Überraschungen für uns bereit. Also, keine neuen Inhalte und selbst die Patchnummer dürfte keinen großen Sprung machen, sondern evtl. bei Patch 2.6.1 bleiben. Dafür gab es beim Wechsel von S11 auf S12 deutliche Änderungen. Der Vorteil ist, dass wir jetzt im Prinzip die Klassen schon kennen und mal was Neues ausprobieren können.

Die Klassensets aus Haedrigs Kiste

Wie immer hat Haedrig ein Geschenk für uns, nämlich ein freies Klassenset für jede Klasse. Die Anforderungen (3) für die sechs Teile sind recht gering, so dass jeder Spieler relativ bald ein vollständiges Set haben sollte. Mit welchem Char Ihr die Quests macht ist dabei egal. Ihr könnt die Teile aber nur einmal abholen (SC und HC sind aber getrennt). Das heißt, wenn Ihr ein vollständiges Set einer Klasse haben möchtet, öffnet alle Geschenke, via Mailbox oder Briefsymbol links unten, mit der gleichen Charakterklasse. Dann erhaltet Ihr das jeweils aktuelle Klassenset der Season. Die Sets für S13 sind:

Seit S12 kann man eigentlich mit jedem Set was reissen, also macht Euch ran im Solospiel. Was gibt es noch für D3 in nächster Season zu beachten? Dazu in späteren News mehr. Bis dahin räumt bitteschön brav Eure Items von S12 in die Nonseason-Truhe. Das dürfte ein bisschen dauern, aber was machen wir sonst so in dieser Season-losen Zeit?

Kleiner Fun-Fact am Rande: Die Season 12 hat 94 Tage gedauert und liegt damit leicht über dem sonstigen Mittel. Die längste Season war aber Season 1 mit genau 159 Tagen – aber das waren noch andere Zeiten. Ein halbes Jahr für eine Season wäre den Allermeisten hier sicherlich zu lang auch wenn man dann das eine oder andere noch perfektionieren könnte.

DIablo 3 Season 13 - die Vorschau Diablo 3 CR 32 - Eine echte Herausforderung
Comments