Diablo 3 Season 14 führt das Saison-Thema ein

Diablo 3 Season 14

Die neue Diablo 3 Season startet, wie Ihr hoffentlich alle wißt, am nächsten Freitag, nämlich dem 15.06. 2018 um genau 18.00 Uhr MESZ. Die Season endet voraussichtlich am 16. September 2018, also nach etwa drei Monaten.

Viele haben geunkt, dass es für diese Season nichts Neues geben würde, aber das ist dann doch nicht wahr geworden. Es gibt nämlich was Neues: Jede Season bekommt nach dem Willen Blizzards ab jetzt ein „Thema“. Das allererste dieser Themen heisst:

Die Saison der Gier

Dahinter verbirgt sich ein ziemlich simpler Mechanismus der uns aber das Leben erleichtern könnte. Es werden nämlich alle Schatzgoblins und co. verdoppelt, das heißt, Sie erscheinen uns im Doppelpack! Leider verdoppeln sich dadurch aber nicht automatisch die Lootchancen auf besonders begehrte Items oder besonders viel Goblins, denn:

  • Goblins, die durch einen Schrein des Banditen, Goblin-„Portal“-Pakete oder im Reich von Gier angetroffen werden, sind nicht betroffen.
  • Duplizierte Portale des Regenbogengoblins nach Bad Niederfunkeln führen in dieselbe Instanz von Bad Niederfunkeln

Aber wie heisst es so schön: Einem geschenkten Barsch …

Blizzard kündigt außerdem noch weitere Gimmicks an. Welche das sind werden in den nächsten Tagen auf Twitter oder Facebook bekannt gegeben.

Folgende Sets gibt es dieses Mal bei Haedrig abzustauben- denkt daran dass Ihr nur ein Set von Haedrig bekommt.

  • Barbar – Das Erbe Raekors
  • Kreuzritter – Akkhans Rüstung
  • Dämonenjäger – Ausstattung des Marodeurs
  • Mönch – Innas Einfluss
  • Totenbeschwörer – Gewandung des Seuchengebieters
  • Hexendoktor – Zunimassas Schlupfwinkel
  • Zauberer – Delseres Opus Magnum

An ganz neue kosmetische Belohnungen hat Blizzard diesmal auch gedacht. Es gibt Portraitrahmen die an Tal Rasha erinnern sollen und neue Flaggen mit unserem Lieblings-Erzengel.

Diablo 3 Season 14 Cosmetics

Was sonst noch kommt, da hüllt Blizzard sich in Schweigen. Also verfolgt die FB- und Twitter Kanäle von Blizz wenn ihr nichts verpassen wollt oder holt Euch die News hier ab. Was habt Ihr für Season 14 vor? Ich werde mal wieder eine Dämonenjägerin spielen und einen Barb für die Gruppe. Und einen Mönch kurzzeitig anlegen zum Craften. Was das zu bedeuten hat? Wartet ab …

Blizzards Vorschau auf die Season 14

Andi - Staffie bei indiablo - mehr oder weniger freiwillig :D aus Stuttgart/Benztown

Alter: Wollt Ihr nicht wissen. Geschlecht: Wißt Ihr wenn Ihr Profile lesen könnt Hobbys: Viel zuviele und Diablo versteht sich Sonstiges: Ne Menge, da reicht der Platz nicht... Beruf: Leider nix mit Diablo 3 :)

Diablo 3 Challenge Rift Guide zum Start der S14 Diablo Music beim Games Music Festival in Warschau
Comments
d.Vader
Hier gehts Samstag los da ich um 1 früh (samstag) auf arbeit muss und da hab ich keinen nerv um 18 uhr season anzufangen.

Werd wie immer nen Wizzard spielen der macht mir am meisten spaß und nen Support Mönch.

Geht Blizzard jetzt wieder zum system "And then we doubled it!" zurück? mal sehen was sie noch so ankündigen denn das hier ist ja nicht mehr wie der Buff der eh schon immer mal läuft. Klar besser wie nichts aber ich hab mir mehr erhoft. Vor allem mal ne Belohnung wenn man schon alle Truhenfächer hat.
MrGracy
Hatte mir auch erst mal mehr erwartet, nachdem ich "Saisonthemen" als Überschrift gelesen habe.
Als kleiner Aufheitrer gar nicht mal verkehrt, aber mehr auch nicht.

Schade, dass Reich der Schätze, Banditschreine und Rift-Goblin-Gruppen nicht mit inbegriffen sind. Das wäre sicher lustig.
Was Goblin-Portal-Pakete sein sollen musste ich erst mal in der englischen Version nachschauen (=Goblin “Rift” packs).

Ebenfalls schade: Regenbogengoblins machen nicht 2x unterschiedliche Protale auf sondern führen beide ins gleiche Level.
Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, wäre das mal eine Season für mich gewesen, um die Flügel aus dem Regenbogenportal zu farmen bzw. weiter zu farmen.
Bukama
Naja es war noch nie so, dass Rainbowgoblins im gleichen Spiel Portale zu unterschiedlichen Leveln aufgemacht haben. Das Ding ist nur einmal instanziiert pro Spiel. Die Frage ist viel mehr, warum Blizz es nicht eingebaut hat dass man das ding auch schließen kann wie n Vault - aber das fragt man sich ja bei so vielem, z.b. Hellfire-Machines ebenfalls.
Garland
Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden D2 Ladder und D3 Season gleichzeitig zu spielen

Aus o.g. Grund bin ich nicht traurig, dass es für die kommende Season nicht allzu viele Neuerungen gibt.
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!