Diablo 3: Tipps zum Seasonstart S15

Diablo 3 Season 15

Die neue Diablo 3 Season 15 steht in den Startlöchern und wir wollen mal hoffen dass sie pünktlicher beginnt als Season 14 endete. Wie immer wollen wir Euch auf die neue Season vorbereiten.

Start der Season 15 in Diablo 3

Die Season 15 sollte pünktlich am Freitag um 17.00 Uhr MESZ starten. Level 70 wartet auf Euch.

Seasonstart Leveling Guide

Ihr kennt nun schon unseren Season Leveling Guide. Hier erfahrt Ihr alles was Ihr wissen müsst um möglichst schnell von Level 1 auf Level 70 zu kommen. Das umfasst Gruppen- wie Solospiel, nützliche Hinweise auf Items, Schwierigkeitsgrade und auch, dass Ihr bei Beginn der Season sinnvollerweise ein Challenge Rift (Herausforderungsportal) machen solltet. Zu mehreren ist es etwas leichter, also ran an den Speck und an die vielen guten Mats.

Challenge Rift Belohnung bei Seasonstart

Neu hinzukommen und dort auch verlinkt ist der ausführliche Guide von Mojito und Bukama zum Thema Challenge Rift Belohnung bei Seasonstart. Hier erfahrt Ihr alles was Ihr braucht um das Maximale aus dem Horadrimbeutelchen herauszuholen. Auch der 10-Level-auf-einmal-Trick wird dort erklärt. So kann man ab Level 34 schnell auf Level 44 kommen Also lest!

Je nachdem wie Ihr Euch entscheidet, habt Ihr die Möglichkeit sofort danach eine Level-70 Waffe zu craften. Den ausführlichen Crafting-Guide von Mojito kennt Ihr natürlich. Gefühlt lauft Ihr also ab Level 34 mit einer 70er Wumme herum und stellt den Schwierigkeitsgrad locker um ein paar Stufen nach oben. Fazit: Nochmals schnelleres Leveln. Also lest auch das!

Wem auch das noch nicht genug ist: Bis zum Start der Season bleibt nicht mehr viel Zeit. Habt Ihr schon die Truhen des alten SeasonChars geräumt? Items zerlegt usw.? Wenn nicht, macht das. Kauft Mineralwasser, Bier, Wein, Getränke aller Art ein. Baut einen kleinen Kühlschrank neben Eurem Zockertisch auf. Bestellt Pizza alle drei Stunden und baut eine Fernbedienung für die Eingangstür. Hartgesottene könnten sich jetzt auch intravenös ernähren oder noch eine Pinkelflasche besorgen… ich hoffe Eure Toilette ist nicht so weit weg.

Wer ist am Freitag dabei? Ich schon, die letzte Season hab ich zur Hälfte verpennt.

Andi - Staffie bei indiablo - mehr oder weniger freiwillig :D aus Stuttgart/Benztown

Alter: Wollt Ihr nicht wissen. Geschlecht: Wißt Ihr wenn Ihr Profile lesen könnt Hobbys: Viel zuviele und Diablo versteht sich Sonstiges: Ne Menge, da reicht der Platz nicht... Beruf: Leider nix mit Diablo 3 :)

Wechsel an Blizzards Spitze: Auf Morhaime folgt J. Allen Brack Season 15 Thema ist "Gunst der Horadrim"
Comments
Wolverine
Jo ich bin auch am Start, die letzte Season war mein Schreibtisch ja noch in der Mache, das hat sich ja mittlerweile erledigt. Ich weiß immer noch nicht ob ich nicht doch wieder Kreuzritter spielen soll, wie die letzten 2 Season. Der macht mir aktuell sehr viel Spaß auch wenn ich mit meinem 0815 Items (nur ein paar Uralt, keine Verzaubern mit Edelsteinen) bisher maximal 85 solo in unter 10 min. geschafft habe.
Budokai
Nunja , was ist denn die Alternative wenn du sagst auch wenn du bisher nur GR 85 mit dem Crusader geschafft hast ?

Ich finde bisher von dem was ich gesehen habe im Low Level Bereich den Crusader sehr stark.
Mit allen anderen Klassen schaffst du bei ähnlichem Aufwand vermutlich noch weniger

Mein Restekiste Condem Crusader hat nun auch im 1 Versuch GR81 in 8.30 geschafft.... bei Para 826 nur 11.000mainstat (inkl aller passivs und gems etc) nur 2 Leg Gems (Swift 47 und Trapped 50-... amu hat kein Sockel) und keine Augments bei eigl ziemlich mittelschlechtem equip (er trägt immer noch die WD Witching Hour ohne Strength ). Das ganze Equip ist halt alles was sp zufällig rumlag und dann auf Cooldown gerolled das Akhan immer an ist.

Wüsste jetzt auf Anhieb nicht wo man mit so nem Rotzequip mit nur 2 low level gems statt 3 und ohne Augments mal locker GR81 schafft

(Auch wenn einige Krass hier im Forum vermutlich mit jedem char mit jedem rotz 81 schaffen...aber normal ist das nicht)
Wolverine
Letzte Season hab ich 610 (Richter Buid) Parapunkte erspielt und 80 ging eigentlich immer.
Na ja ich hab bisher nur mit den Kreuzrittern diese Höhe erreicht, liegt bei mir aber auch wohl am mangelndem Antrieb alles innerhalb der Season in archaisch oder "nur" Uralt finden zu wollen.

Alternativ sollte ich mich wohl mal mit dem Nekro auseinander setzen, so wirklich hab ich das noch nicht getan. Na ja mal schauen...
Budokai
Ach archaisch braucht man unter GR100 doch überhaupt nicht. (Hatte noch nie ein archaisches angehabt... und letzte Season in 70-80h auch nur 4 archaische Items gefunden)

Und in Uralt findet man das meiste auch nicht sondern craftet es durch umrollen mit einer 10% Chance.
Wenn du ein Item in Uralt willst brauchst meistens einfach ein normales Item davon und craftest es 10x um... .dann hast es im Schnitt in Uralt.

Das ist an D3 eigentlich etwas was Menschen mit wenig Zeit sehr entgegen kommt.
Erfolg ist relativ gut planbar.

Wenn ich in D2 ne Harlekinskrone finden wollte hab ich immer Meppl auf Hell verhauen und es konnte sein , dass ich nach
10h eine hatte oder auch dass es mit etwas Pech mal 100h gedauert hat...

In D3 wenn ich ein Item in Uralt will und mir die stats erstmal nicht soo wichtig sind hab ich das eigentlich durch das vielfältige Crafting immer sicher in 10-20h.
MrGracy
Aber die Erfahrung zeigt auch, dass man manchmal sehr lange auf einen uralten Gegenstand warten kann. Den Natsring in S14 hab ich z.B. nicht auf uralte gebracht. Und das trotz mehr als 30x Umrollen / Upgraden / finden / ...
Und auch die Waffe kam laaaaaange nicht in uralt, was natürlich mit den dadurch verbundenen Damageeinbußen ärgerlich ist.

Da wünsch ich meiner Zauberin für S15 mehr Glück

Aber generell stimm ich dir zu: hat man einen Gegenstand erst mal, dann kann man diesen mit etwas Geduld auf uralt bringen und mit mehr Geduld auf archaisch (ob dann mit sinnvollen Stats oder nicht mal außen vor gelassen)
Budokai
Hm nun sind es nur noch wenige Stunden und ich kann mich einfach nicht entscheiden....

Plan war UE DH starten , denn dann auf T13 und Bounty Speed bauen und dann einen Uliana Monk für GR Push bauen.

Aber irgendwie mag ich den Uliana gerade dann doch gar nicht mehr so und DH hab ich bisher jedesmal nach kurzer Anfangseuphorie schnell die Lust verloren.

Vielleicht wird es doch Tal Rasha für den Anfang und dann später wieder ein Jade Witchdoktor , der einfach mit Abstand am meisten Spass macht. Oder ich versuch mich am Firebat WD
Diesen Cratic Explosive Blast Tal Rasha Wizard wollt ich schon auch mal ausporbieren.

Außerdem ist der Tal Rasha Wizard zwar nirgends besonders gut aber auch nirgends schlecht.
T13 Speedfarm , Bountys und GR Pushes sind mit dem Season Set alle gut bis sehr ordentlich machbar.

hm....
werden wohl doch die INT klassen
Meloney
Jaja, die Season startet um 17 Uhr......Das ist jetzt 38 Minuten her. Und nix ist passiert.
Bukama
Blizzard hat bei Twitter schon bestätigt, dass es erst um 18.00 Uhr losgeht
Chesus
Da ham se wohl wieder Sommer-/Winterzeit verballert ^^
Wolverine
Hab ich denen im Forum vom Battlenet geschrieben und hab dafür reichlich Daumen nach unten bekommen...
Hät ich denen das wohl besser erspart... manche meckern viel lieber als zu wissen wann es jetzt los geht...
Leamas
Doppeltes bountybag gibts auch noch nicht....
Budokai
Die gingen dann aber kurz nach deinem Post !

da hab ich doch mehr reingesuchtet als es ursprünglich geplant war.

7h Spielzeit .... eigl bis auf 2 kleine Essenspausen und 1x 10min frische Luft schnappen durchgesuchtet...
Level 70(71) 6er Set zusammen und GR27 bisher als höchstes GR in ~ 4.00 zerballert.

Bis auf 1x Bountys für das Set den Rest bisher komplett Solo gespielt.

Nun werde ich morgen dann sicher ein bischen Nephalem Portale in public 4er Gruppen machen



Wie is bei euch so der Start verlaufen ?

edit:
2h 50min später die ich soeben am morgen durchgedaddelt habe kommt es ins rollen.
70(203) T9 fast alles 1 hit GR48 soeben in ~ 5.00 gecleared.

So langsam werd ich mir dann mal Guides anschauen und TalRasha nicht mehr rein nach Gefühl spielen
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!