Season 16 endet am Sonntag, 12. Mai, Season 17 …

Season 17 start

Lang war sie, die Diablo 3 Season 16. Vom 18. Januar bis zum 12. Mai sind dann fast vier Monate vergangen. Der Grund der Verlängerung war nach Blizzards Angaben die bisher erfolgreichste Season die ja unter dem Motto „Saison des Rings des Königlichen Prunks“ (RoRG) stand. Das Ende naht deutlich und zwar für den 12. Mai. Zeitangaben sind noch nicht bekannt, voraussichtlich dürfte sich das Ende hier in Europa wieder am Nachmittag um 17.00 Uhr ereignen.

Start der Saison 17

Tja, entgegen dem letzten Post der CM Nevalistis:

Edit: Just to clear confusion, May 12 is the final and confirmed end date for Season 16. We’ll have more information on Season 17 before the end of this week (week of May 6).

sind noch keine Neuigkeiten bekannt. Liest man die vorherigen Posts, dürfte der Start der Season 17 aber eine Woche, maximal zwei Wochen später stattfinden. Was erwartet uns für die Season 17?

Inhalte der Season 17

Vom PTR bereits bekannt: Dieses Mal haben wir eine LoN-Season. Das Ringset „Vermächtnis der Albträume“ gibt bekanntlich einen guten Damagebonus wenn man sonst keine Setboni wirksam hat und viele uralte (ancient) Items trägt. Der Ringsetbonus ist nun, wie seinerzeit beim Ring des königlichen Prunks, in der Season dauerhaft aktiv. Die Ringe müssen also nicht angelegt werden. Andererseits hat der Seasonbonus keinen Nutzen wenn man eines der üblichen Klassensets spielt.

Als Belohnung für den vollständigen Abschluss der Seasonreise gibt es jetzt das kosmetische Item „Galaktische Schwingen“ Als weitere Belohnung, jedenfalls wenn man es bis zum vorletzten Kapitel schafft wie bisher auch, gibt es auch einen zusätzlichen Truhenplatz. Weitere kosmetische Items die erspielt werden können sind die aus Season 5 bereits bekannten Portraitrahmen und das Pet „Growth“ welches aussieht wie ein Baumrindenmann.

Wer einen uralten oder gar archaischen Flechtring in Kanais Würfel steckt, bekommt im Vault (Greeds Schatzgewölbe) mehr Gold und ein, zwei Goblins mehr geboten. Dabei ist es egal ob der Ring „nur“ ancient ist oder gar archaisch, das Ergebnis ändert sich nicht. Letztlich ist auch ein „archaischer“ Flechtring nur ein perfekter uralter Flechtring.

Haedrigs Geschenk in Season 17

Folgende Klassensets erwarten uns wenn wir die ersten drei Kapitel der Saisonreise abschließen:

  1. Barbaren: Macht der Erde
  2. Kreuzritter: Dornen des Ansuchers
  3. Dämonenjäger: Des Schattens Mantelung
  4. Mönch: Gewandung des Affenkönigs
  5. Totenbeschwörer: Gnades des Inarius
  6. Hexendoktor: Gewand des Jaedernters
  7. Zauberer: Pracht des Feuervogels

Daneben gibt es noch ein paar kleine, aber hilfreiche Änderungen: Benachrichtigungen von Bounty-Bossportalen verdecken nicht mehr den ganzen Bildschirm, auch die Greater Rift-Meldungen sind kleiner geworden. Man kann nach Items in der Truhe suchen (Name eingeben…), die Items werden dann hervorgehoben, so vorhanden. Leider werden die entsprechenden Reiter der Truhen nicht hervorgehoben – das Auffinden dürfte trotzdem einfacher werden.

Diablo 3 Season 17 startet am 17.05. um 17.00 Uhr Blizzard nicht bei der Gamescom 2019
Comments