Vorschau auf Patch 2.6.4 und S16

Diablo 3 PTR Season 16

Huh, ja , die nächste Diablo 3- Season hört sich interessant an und .. fast nur die Season. Und der PTR, zugegeben. Für Non-Season-Spieler gibt es gewisse Änderungen nicht, welche Season-Spieler erhalten. Aber es scheint, als hätte Blizz ein paar Anregungen der Spieler (geflügeltes Wort…: „Wir hören Euch“) aufgegriffen und ein recht interessantes Season-Thema geschaffen. Neben doppelte Blood-Shards und verbesserter Legendary-Drop-Rate.

Diablo 3 Season 6: Die Season of Grandeur.

Okay, Ihr wißt ja, alles kann noch geändert werden aber es gibt immerhin einen PTR für diesen Patch. Der „Ring des Königlichen Prunks“ Buff ist für Season- Spieler dauerhaft (in der Season) vorhanden. Das eröffnet interessante Perspektiven für Builds.

UI-Verbesserungen

… auch als „Quality of Life“ Changes betitelt:

  • Archaische Items in Diablo 3 erhalten beim Drop jetzt einen roten Strahl auf dem Boden bzw. ein rotes Zeichen auf der Karte
  • Es gibt fünf Truhenfächer mehr ;)
  • Portalschlüsselsteine sind jetzt im Inventar wie andere Materialen (und belegen keinen Speicherplatz mehr…)
  • Man kann in öffentlichen Spielen (bei Interesse) auch noch bei laufenden GRifts einer Gruppe zugeteilt werden. Bis das GRift beendet ist, verändert sich für keinen der Beteiligten was.
  • Klassensets wurden massiv gebufft.
  • Paragonpunkte können innerhalb eines GRifts nicht mehr getauscht werden.

Nun gut, das ist der öffentliche Testrealm für Diablo 3 S16 und was sich da wie ändert oder nicht oder doch ist unklar. Es wird sich jedenfalls was ändern. Dieser erste PTR seit langem dient tatsächlich dem Testen und zwar dem inhaltlichen Testen und nicht dem Technik-Testen. Großartige Änderungen sind zwar nicht sichtbar, aber die Aussicht, einen RoRG-Effekt dauerhaft zu haben, ist nicht so übel. Klar, Zahlen hochschrauben war schon immer gut ^^ aber wirklich interessant ist der Effekt des RoRG. Was wird dieser ermöglichen/bewirken? Habt Ihr da schon ein paar Ideen im Kopf? Was haltet Ihr davon?

Wer alle Änderungen genau nachverfolgen will, liest bei Blizzard weiter oder loggt sich einfach in das Spiel ein. Es ist unter den News leicht auffindbar.

Shadow: Was steckt hinter dem Cloud Gaming Service? Diablo Immortal von Dominos Pizza verwurstet
Comments