Blizzard Gear Store jetzt europäisch

Blizzard Gearstore EU

Wer Diablo oder ein anderes Spiel wie Hearthstone oder Overwatch von Blizzard spielt oder jemanden kennt der das spielt, freut sich über die Nachricht, dass Blizzard einen europäischen Onlinestore für seine Merchandise-Artikel eröffnet hat. Keine Einfuhrzölle mehr, keine ewig langen Wartezeiten.

Unter dem Motto „Geek your everyday“ kann sich der Kunde ein gewähltes und schönes wie meist vollkommen sinnfreies Goodie leisten. Figurinen, T-Shirts, Hoodies, Plüschdingens, Schlüsselanhänger und was das Herz sonst noch begehrt. Weihnachten steht schon wieder *hust“ vor der Tür.

Warum Blizz das macht ist nicht ganz klar. Hat man hier noch neues Merchandise-Potential entdeckt? Macht die derzeitige US-amerikanische Zoll- und Außenhandelspolitik einen eigenen Shop in Europa notwendig? Hierbei dürfen wir nicht vergessen dass die meisten der Handelswaren sowieso in China hergestellt werden und sich so der Umweg über die USA erspart werden kann.

Diverse amerikanische Hersteller (Harley Davidson etc.) die von europäischen Konterzöllen betroffen sind, denken über eine Fertigung in Europa nach. Blizzard macht es vor. Für uns bleibt, Preise hin oder her, immerhin der Zeitvorteil. Hübsche Geschenke für Geeks oder einfach nur Fans in wenigen Tagen statt Wochen. Das wird das Weihnachtsgeschäft für Blizzard mit Sicherheit beleben. Freunde, Geschwister, Kinder freuen sich über eine kleine Aufmerksamkeit unter dem Tannenbaum mit Bezug zu ihren Lieblingsspielen.

Frage an Euch da draussen: Habt Ihr schon einmal beim Gear Store in den USA eingekauft oder hat Euch die Umständlichkeit bislang davon abgehalten?

Link: Blizzard Gear Store

Gewinnspiel: Insane Gamers Night: 25x2 Gästelisten Plätze zu verlosen Gewinnspiel: Auf der Insane Gamers Night diese fetten Preise abräumen
Comments