BlizzConline im Februar kostenlos anzuschauen

Diablo 3 und andere Spiele wie WoW, Hearthstone, Overwatch oder Starcraft II haben ihr jährliches Auftreten bei der BlizzCon und können dort regelmässig auch gespielt werden. Wegen der grassierenden Corona-Pandemie wird das dieses Jahr – eigentlich jetzt zu dieser Zeit normalerweise – nicht stattfinden. Statt dessen findet im Februar eine BlizzConline (TM) statt. quasi der Streamingersatz für die „echte“ BlizzCon, die normalerweise um genau diese Zeit im Anaheim Convention Center, CA, stattfindet. Das Beste daran ist, die Show kann kostenlos per Stream verfolgt werden und es müssen keine 40 Dollar wie bisher gezahlt werden!

Blizzard schreibt dazu:

AKTUALISIERT AM 2. NOVEMBER: In dem aktuellen Fireside Chat-Video teilt Präsident von Blizzard J. Allen Brack mit, dass BlizzConline ™ kostenlos angesehen werden kann.

Stellt eure Chronometer ein, dreht eure Sanduhren um oder legt euch in eurem Smartphone eine Erinnerung fest – aber verpasst auf keinen Fall die BlizzConline™, die am 19.–20. Februar 2021 stattfindet!

Wir können uns zwar dieses Jahr leider nicht persönlich auf der BlizzCon treffen, aber dafür wollen wir Anfang nächsten Jahres die BlizzCon-Stimmung mithilfe einer Online-Show direkt zu euch nach Hause bringen und ihr könnt sie kostenlos ansehen. Es muss noch jede Menge geplant werden und es wird auch noch etwas dauern, bis wir euch mehr Details bieten können, aber wir wollen euch jetzt schon verraten, wie ihr Teil dieses Online-Spektakels sein könnt.

Es gibt zumindest sechs offizielle Wettbewerbe (Cosplay, Kunst etc.) die gestreamt werden sollen. Ob es, wie sonst üblich, auch eine Art Championship und/oder andere E-Sport-Events bei bestimmten Spielen geben wird, ist noch unklar. Schließlich müssten Corona-Regeln eingehalten werden. Möglicherweise sehen wir aber etwas Neues zu Diablo 4 und zu Overwatch 2. Für Diablo 4 würden uns ja neue Klassen und eine Weiterentwicklung des Skill- sowie des Itemsystems interessieren – wir können aber kaum hoffen im nächsten Februar hier schon vollständige Aufklärung zu bekommen.

Was meint Ihr? Dürfen wir im Februar etwas Neues erwarten? Es läge ja so grob im Rahmen der Quartalsupdates, ein paar Wochen früher halt. Was würdet Ihr Euch für die BlizzConline wünschen?

Hier könnt Ihr zum Thema diskutieren :)

Diablo 3 Season 22 beginnt am 20. November! Season 21 endet am 08.11.2020
Comments