D3 S20 PTR Patch 2.6.8 Ankündigung noch diese Woche?

Die Diablo 3 Season 19 läuft, einige haben es gelernt den Seasonbuff bis zu GR 150 auszunutzen, andere arbeiten noch daran. Daher kommt es nicht überraschend dass Blizzard bereits an dem PTR für Patch 2.6.8, aka Season 20, arbeitet.

Nach einem Post von CM Nevalistis im US-Forum dürfen wir recht bald mit einer Ankündigung des PTR rechnen, vermutlich diese Woche noch. Zur Zeit befinden sich die Patchnotes zur Übersetzung bei den verschiedenen Stellen, vorher wurde der Text auf Richtigkeit und Unmißverständlichkeit seitens der Entwickler durchgesehen. Wenn alles geschafft ist, sollten wir Ende der Woche die Ankündigung und die vorläufigen Patchnotes sehen.

Wann kommt der PTR Patch 2.6.8?

Voraussichtlich nächste Woche irgendwann. Spätestens übernächste Woche wie dieser Post von Mathew Cederquist vermuten lässt. „Soon“ ist in diesem Fall nicht „Blizzard Soon“.

Dauer des PTR für Patch 2.6.8

Wie bisher auch dürfte der PTR ungefähr eine Woche laufen. Er dient ja nicht der Vorwegnahme der Season 20, sondern dem Erkennen und Ausbügeln evtl. Fehler und dem Balancing.

Was erwartet uns mit Patch 2.6.8?

Klar, ein neues Sesaonthema und zwei neue Klassensets, über die wissen wir aber noch nichts Bestimmtes. Welche Klassen sind als nächste dran? Kreuzritter und Mönch waren bereits dran, die Barbs wurden mit der Überarbeitung des Schwerts „Ambos Stolz“ und des Ödlande-Sets zunächst wettbewerbsfähig gemacht, was sie meines Erachtens zur Zeit von einem neuen Set ausschließt. Verbleiben die Nekromancer, die Dämonenjäger und der/die HexendoktorIn.

Nachdem die Dämonenjäger so einigermassen performen wenn auch auf eher niedrigem Level, denke ich zunächst an die HexendoktorInnen und die Totenbeschwörer. Die sehen in den aktuellen Rankings richtig übel aus und bedürfen dringend einer Aufwertung oder Überarbeitung, über ein neues Set hinaus.

Das eine oder andere gepushte Item wird sich sicherlich ebenso in den Patchnotes finden. Fragt sich nur, wo die Richtung dann hingeht: Mehr Powercreep, mehr Balance? Der Buff dieser Season dürfte schwer zu toppen sein, aber vertrauen wir einfach mal Blizzards Erfahrung mit „We double it“ ;)

Was meint Ihr? Welche Klassen sollten als Erstes drankommen mit einem neuen Set und einer neuen Überarbeitung?

Diablo 4 wird dunkel und brutal Diablo 3: Patch 2.6.7b fixt Exploit
Comments