Diablo 3 bald auf Switch zu haben!

Diablo 3 von Blizzard

Diablo 3 bekommt Zuwachs und zwar in Form einer Portierung auf die Nintendo Switch Konsole. Diese Nachricht wurde beim Nachrichtenmagazin Forbes geleakt, der Artikel ist jetzt aber nicht mehr abrufbar. Nach Information von diablofans.com wird der gesamte bisherige Diablo 3 Content als „Eternal Collection“ beworben werden und soll dann um die 60 Dollar kosten.

Es sind also folgende Inhalte vorhanden:

  • Diablo 3 Classic
  • Reaper of Souls
  • Rise of the Necromancer

Die Party-Spielmöglichkeiten sollen vielfältig sein: Entweder schließen sich jeweils vier Besitzer einer Konsole und des Spiels kurz und zocken gemeinsam, ohne Internet. Oder man kann mit insgesamt vier Spielern auf einer Konsole zocken. Oder eben ein internetbasiertes Spiel mit bis zu vier Spielern spielen. Hier gibt es ihn, den internetfreien Spielmodus auf den so viele für D3 gehofft hatten. Aber sicherlich: Zum Konzept der Switch passt das als „Mitnehm-Konsole“. Und man hat dann auch nicht überall eine brauchbare Internetverbindung.

Kosmetische Beigaben wie Flügel, Portraitrahmen sind ebenfalls dabei. Als besonderes Schmankerl soll es wohl auch Rüstungsgegenstände geben die den Spieler wie Ganondorf aus dem Spiel „Legend of Zelda“ aussehen lassen.

Blizzard hat ja mittlerweile einige Erfahrung mit der Portierung von Inhalten auf andere Systeme. Diablo 3 ist ja bereits für die Playstation und die XBOX verfügbar und demnächst auch für die Switch. Jetzt müssen wir nur sehen wie Blizzard dieses Spiel auf die kleine Konsole packt. Wird die Grafik reduziert? Die Auflösung auf jeden Fall, denn die Switch hat nur 1280 x 720 Px Auflösung.

Vermutlich hatte Blizzard geplant, diese Info erst auf der Gamescon rauszulassen. Immerhin soll die Portierung für die Switch noch dieses Jahr erscheinen. Der zeitliche Vorlauf ist somit nicht sehr groß. Andererseits hat Blizz eine mögliche Portierung auf die Switch bereits in einem Twitter-Post angedeutet, in welchem ein leuchtender Diablo in einer Steckdose geschaltet (geswitcht) wird:

https://twitter.com/Blizzard_Ent/status/968727468675809280/video/1

So, jetzt sind wir gespannt wann Blizz das offiziell bestätigt. Was meint Ihr? Taugt D3 für die Switch?

Diablo 3 Starter Edition Blizzard auf der Gamescom 2018
Comments