Diablo 3 Bug zu Wirt’s Bein

Anfang vergangenen Jahres gab es einen Bug, dass Wirts Bein während des „Die Finsternis von Tristram“ – Events beim Schmied nicht wie vorgesehen als legendäre Ausfertigung sondern lediglich in magischer Ausführung angefertigt werden konnte. Wäre für Sammler schade, aber nicht unbedingt ein Weltuntergang.

Will man aber an das Kronkalb – Pet kommen, benötigt man ein legendäres Bein, um bei dessen Zerlegen beim Schmied die Karte des Sternenhimmels zu erhalten. Beim Zerlegen des magischen Beins erhält man diese Karte nicht.

Der Bug wurde damals gefixed. Dieses Jahr ist er jedoch erneut aufgetaucht.

Ebenso tauchte dann vor einigen Tagen ein Thread im Blizzardforum auf, der allerdings vom vergangenen Jahr ist:

Hotfix zu Wirts Bein jetzt live (05.01)

Der Fehler hat sich somit erneut eingeschlichen und wird wohl erst in den kommenden Tage gefixed werden. Und dann hoffentlich für immer, damit es kommendes Jahr nicht „alle Jahre wieder“ heißt.

Mike Morhaime verlässt Blizzard endgültig Frohe Festtage Euch allen!
Comments
MrGracy
Was übrigens richtig fiest ist:
im Thread war anfangs im ersten Post des Threads noch 08.01. als Datum angegeben. Erst wenn man genau überlegt hat, ist man darauf gekommen, dass erst der 04.01.2019 ist, was zu Verwirrung führen kann

Ein Kumpel von mir wollte sich das Kalb holen und hat es nach Anleitung bis zum Bein geschafft und ist dann fast verzweifelt. Meine Vermutung war erst, dass er was falsch gemacht hat, und erst danach bin ich auf den Thread gestoßen.

Mal sehen, wie schnell das nun behoben wird.
Bukama
Ich tippe auf den nächsten Patch, wenn das Event vorbei ist. Quasi Blizz-like
MrGracy
Der nächste Patch sollte aber kommenden Mittwoch kommen (aber da wird es der Fix wohl nicht mehr rein schaffen). Also wieder ein Hotfix (mal sehen ob davor oder danach) und dann wird es spannend, wie es kommendes Jahr aussieht.
MrGracy
Hotfix ist laut Nevalistis nun aufgespielt:

+
Man erhält somit weiterhin vom blauen Rezept ein blaues Bein, das aber trotzdem die Karte liefert, wenn man es zerstört.
Hab es aber noch nicht selber getestet.
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!