Diablo 3: Ende der ersten Ära mit Saisonende

 Diablo 3 Aera, Season 2

Es gibt so einiges was Diablo 3 Spieler beschäftigt, unter anderem die Frage, ob und wie lange sie in den Ranglisten stehen und an welcher Stelle. CM Nevalistis hat vor dem Wochenende ein paar wertvolle Hinweise gegeben für diejenigen, die bereits weit vorne sind und jene, die weit nach vorne wollen, aber den Beginn der zweiten Ära bzw. Season abwarten wollen:

Nevalistis: Das Ende der ersten Saison (Season) kommt rasch näher und damit auch das Ende unserer ersten Ära.

Eine Ära in Diablo 3 bezieht sich auf eine bestimmte Zeitspanne in welcher Non-Season-Ranglisten aktiv sind. Am Ende einer Ära werden alle laufenden Non-Season-Ranglisten gelöscht. Spieler können danach keine neuen Ranglistenplätze erreichen bis eine neue Ära beginnt. Ähnlich wie bei den Seasons werden Spieler in der Lage sein, vorherige Ranglisten ingame und auf unserer Webseite zu sehen.

Die erste Ära endet zeitgleich mit der ersten Season. Wir nehmen derzeit an, dass das früheste Ende der ersten Saison der dritte Februar sein wird. Die zweite Ära schließt sich der ersten Ära unmittelbar an, während die zweite Season später beginnen wird.

Am Ende der ersten Saison werden alle in Season erstellen Charakter auf dem Hauptaccount als Non-Season verfügbar sein und könnten gleich im Kampf um die vorderen Plätze bei der zweiten Ära mitmischen.

Danke, dass Ihr an unserer ersten Ära teilgenommen habt, wir sehen uns wieder in Sanktuario!

» Original-Zitat

Diablo 3 News trenner

Diesmal fallen Season-Ende und Ära-Ende also zusammen. Das wird vermutlich so lange der Fall sein wie sich der Content inkl. Items noch wesentlich ändert. Unterm Strich haben wir also keine „ewige“ Rangliste, sondern ähnlich wie in der Ladder in Diablo 2, eine, welche regelmäßig zurückgesetzt wird. Im Unterschied zu früher muss man allerdings nicht mehr Screenshots horten, man kann einfach ingame oder auf der Webseite nachsehen wo man (wenn überhaupt) in den jeweiligen Ranglisten vertreten war.

Diablo 3: Legendarys der Season 2 Diablo 3 Patch 2.1.2: erste Hotfixes
Comments