Diablo 3: Ende Season 11, Beginn Season 12

Diablo 3 Season 11

Die Daten für das Ende von Season 11 und den Start von Season 12 sind auf der Blizzardhomepage bekannt gegeben worden:

Season 11 will be ending on the following dates and times:

  • North America: Friday, October 20 @ 5:00 p.m. PDT
  • Europe: Friday, October 20 @ 5:00 p.m. CEST
  • Asia: Friday, October 20 @ 5:00 p.m. KST

Season 12 will begin about three weeks afterward on the dates below:

  • North America: Thursday, November 9 @ 5:00 p.m. PDT
  • Europe: Thursday, November 9 @ 5:00 p.m. CEST
  • Asia: Thursday, November 9 @ 5:00 p.m. KST

Note: Season 12 will begin on a Thursday to ensure there is adequate time to respond to potential issues with Seasons before the weekend begins.

Somit bleiben noch knapp 2 Wochen für die aktuelle Season und dann knapp drei Wochen, bis Season 12 startet. Das und ein Seasonstart an einem Donnerstag soll verhindern, dass Fehler aus Patch 2.6.1 in die Season gelangen und dass ein Fehlstart der Season wegen des Wochenendes nicht zügig behoben werden kann.

BlizzCon 2017 Goodies und Merch ab jetzt zu haben Diablo 3 auf der BlizzCon 2017
Comments
Bukama
Der Titel spricht von Season 10/11 der Text von S11/12

Mal gucken wegen Seasonstart, atm noch im totalen Keine-Lust-auf-D3
MrGracy
Hoppla, hab das mal ganz heimlich korrigiert ^^

Ist leider noch eine Weile bis Seasonstart. Aber da ich momentan sowieso eher wenig Zeit habe, ist das gar nicht so verkehrt.
DameVenusia
Ah, dann habe ich noch etwas Zeit past 87 zu kommen mit Rathmas .... weiß noch nicht was ich nächste Season spielen werde... Nec oder DH? Ich schwanke noch. Hätte aber wieder Lust auf jemanden der sich schneller bewegen kann als eine hüftlahme Schnecke
MrGracy
Och, dein 85er ist doch eigentlich bereits hoch genug. Sonst muss ich den auch nochmal auspacken

Der Nekro ist in der Tat bei GRift-Builds eher langsam unterwegs.
Und meine Wahl fällt auf Wizard, um die Setupgrades zu testen und dann wird der Monk mal wieder ausgepackt als Zweitchar (den brauch ich, da mein großes Ziel für S12 ist, alle Errungenschaften in SC zu meistern).
Ziger
Ich denk mal ich werd zumindest nicht sofort spielen/diese Saison auslassen. Hab grad ein "alle D1 chars killen diablo" hintermir und das neue Grim Dawn Addon vor mir
MrGracy
Kleiner Hinweis bzw. Tipp für den Seasonstart:
wenn man ein CR macht, kann man die Belohnung auch mit einem Seasonchar abholen und hat damit ein kleines Goldpolster für den Start. Auch legendäre Mats sind mit dabei und (so habe ich zumindest gehört) auf dem aktuellen PTR auch Atem des Todes. Damit geht das Leveln deutlich einfacher, da man schneller Ringe kaufen kann und auch mehr Craftversuche zur Verfügung hat.

Aber Achtung! Nicht das CR am Dienstag oder Mittwoch abschließen! Denn dann kann mit einem am Donnerstag neu erstellten Char die Belohnung nicht mehr abgeholt werden!
Am sichersten ist es, einen Season-Char am Donnerstag zu erstellen und dann das CR abzuschließen. Anschließend kann man die Belohnung mit dem Seasonchar abholen und loslegen.
Bukama
Das CR muss nach Beginn der Season gemacht werden, also ab Donnerstag 17:00

Ob ein Seasonchar schon vorher existieren muss, weiß ich allerdings nicht.
MrGracy
Ich weiss es auch nicht, aber testen geht eben erst, wenn die Season los geht und da ist es dann schon zu spät.
Vielleicht kann ich das auf dem PTR mal noch vorab testen und auch wie viel Mats / DBs es dort aktuell gibt.
Bukama
Gute Idee, gerade mal gemacht:



  • 4.6 mio Gold
  • 10 DB
  • je 15 legMats
  • 475 BloodShards
  • 103 Veiled Crystals
  • 304 Arcance Dust
  • 320 Resuable Parts
Mojito
Hmmm, ich sollte aufhören, "brillante Ideen" zu haben...
Dachte mir, aufbauend auf der gerade geposteten Mat-Anzahl könnte ich ja mal schauen, ob man mit einem nackten Char realistische Chance hat, sich allein damit eine "-4x Reqirements" Level-70-Waffe zu bauen.
Also schnell per Realm-Copy meinen niemals gespielten US-Account in den PTR importiert...

Danke für nichts, Blizzard!




Bukama
Hatte gestern als ich im Bett lag die gleiche Idee. Ich teste das heute Abend mal, war mir gestern zu spät :sleep:

Aber ja mit den Mats und besonders den DB wodurch man den Schmied halt auch vorher schon auf 12 bekommt.

Weiß aber zb auch nicht, ob man den Enchanter auch hochbringen muss für 2H-Waffen. Guck ich auch heute
DameVenusia
Gute Idee, weiter so
Ich hab auch noch einen US-Char der irgendwo in den 30ern rumdümpelt, den muss ich gar nicht ausprobieren @mojito - Kampagne in den US nie abgeschlossen.
MrGracy
Danke fürs Testen, Bukama, so kann ich mir das sparen

Die DBs hätten sie ruhig weg lassen können. Aber ok, so gehts halt nun noch schneller auf Level 70.
Shards und leg Mats sind auch deutlich mehr geworden, oder?
d.Vader
Jo normal sind da 8 drin jetzt 15 von den Leg Mats
DameVenusia
Dann kann ich das aktuelle ja noch machen ... Leapquake Barb wie es aussieht. Nächsten Dienstag dann noch eins, das wird aufgehoben ...
Bukama
Habe jetzt mit den 4,6mio:

2x gecraftet - beide mal ein CC attribute drauf gehabt (gold kosten: 1000 für 2h sword)

dann beide ca 10-15mal gerollt (bis so ~300.000) und habe bei beiden jetzt -22 lvl req drauf. höheres wollte sich nicht zeigen, aber -20 lässt sich damit gut erreichen.
Fettsack666

Leapquake ist aber Konsole

Heute ist IK
DameVenusia
Richtig, hab ich nur gelesen, aber hab ich gestern auch festgestellt. Wußte bisher nicht dass es für jeden Server(?) eine unterschiedliche Version gibt. Weiß da jemand mehr darüber? Oder gilt nur die Trennung PC/Konsole?
Bukama
PTR hat atm n Helltooth WD ^^
Mojito
Wat? Bei mir war's gerade ein Roland-Crusader.^^

Hab jetzt auch mal probiert, wie weit die Materialien aus dem Beutel reichen... Diesmal richtig, mit einem EU-Season-PTR-Char.^^
Es kamen zwei 1H-Schwerter (will ja Mönch spielen!) mit -19 und -30 Leveln raus, dann hatte ich keine gelben Mats mehr. Leider hat man ja den Cube noch nicht, mit dem man weiße oder blaue umwandeln könnte. Aber gut, man kann die Waffen ja eh frühestens um Level 30 tragen, bis dahin droppen wohl auch noch ein paar gelbe.

Die Anforderungen sind übrigens ein Level-12-Schmied (logisch), aber nur eine Level-2-Mystikerin. Man braucht also nur einen einzigen Death Breath für das ganze.

Nebenbei bin ich ein ziemlicher Fan von den 475 Bloodshards: Die muss man auf Low-Level ausgeben, weil das Cap am Anfang der Season ja noch bei 500 liegt. Und wenn man das eh tut, kann man eigentlich sofort eine Leo-Krone (einziger Helm ohne Level-Reqs) gambeln, oder im Falle des Mönchs noch cooler: Gungdo Gear genau mit Level 11! Die dürften beim Leveln ordentlich fetzen.^^
Ziger
Den Würfel kannst du jederzeit holen, der ist nicht an lvl70 gebunden. Idealerweise natürlich erst wenn man etwas Movementspeed hat, ansonsten schlaft man unterwegs ein

Das mit den Shards ist eine gute Idee, lohnt sich wohl für alle Klassen kurz nachzuschauen was früh rausspringen kann. Mönch zB könnte auch die Kickstiefel ab lvl9 und den Kickhelm ab lvl19 kriegen. Bisschen glück und man hat eine richtig gute Ausrüstung
Bukama
Dadurch dass jetzt halt auch 10 DB in der Bag sind (eine ab für Schmied) kann man immer noch einmal extrahieren. Auch für LeoCrone oder so nützlich, die man ja oft auch mit low lvl findet und dann trotzdem die ganze Zeit trägt zum schnelleren Leveln, obwohl man ständig Helme mit besseren Stats findet
Mojito
Hmm, das mit dem Low-Level-Gambeln funktioniert nicht wirklich, wie ich gemerkt habe... Selbst als Level-1-Monk kann man schon drei verschiedene Leg-Armschienen bekommen (vielleicht sogar noch mehr), die dann alle Level-Req 16 haben.
Letzteres wäre nicht schlimm, aber die Tatsache, dass es eben drei Möglichkeiten statt einer sind, macht "Gungdo für 475 Shards" leider ziemlich unwahrscheinlich.
Bukama
ABer gambeln musst du halt eh, sonst bist du nach 2 rifts bei 500 (ohne Shard Gobs)
BoCu
Also ich weiß nicht ob das craften fürs leveln wirklich sinnhart ist.

Mit Randoms in der Gruppe Bounties abgrasen und man ist spätestens nach 3 Stunden (ohne zu rushen) auf 70.
Da würde ich die Mats lieber hernehmen um gleich ordentlich Qual 1-2 Rifts auf 70 zu farmen.

Rifts machen imho überhaupt keinen Sinn beim lvln. Der Überlebensbonus außerhalb des Rifts ist viel effektiver.
Bukama
Oh doch, weil man dann deutlich schneller lvlt, egal ob Rift oder MassacreBonus.

Tut man doch eh, bzw Q4+


Solo = MassacareBonus
Group = Rift
BoCu
Hm bist du dir sicher? Ich hab das jetzt nie durchgerechnet

Aber gefühlt ging Bounties in der Gruppe schneller, durch die regelmäßige Quest XP und Massakerbonus. Gruppenbonus hat man ja bei den Bounties genauso. Daher ist mir nicht klar warum Rifts schneller gehen sollten. Wüsste nicht das es im Rift extra XP gibt.

Einzig die Mobdichte ist hier und da mal höher.
Bukama
Ich lass sowas die Theoretiker rechnen. Mit Theoritycrafting hab ichs in WoW übertrieben
MrGracy
Vorrechnen kann ich da auch nichts, aber egal wo man schaut werden in (Pro-)Guides für die Gruppe Rifts und für Solospieler Kopfgelder bzw. Massakerboni empfohlen.

@Rifts: man bekommt auch für den Abschluss eines Rifts XP und Gold. Außerdem ist die Dropwahrscheinlichkeit für Legs in Rifts höher (falls das noch aktuell ist).
Aber die Mobdichte ist hier vermutlich wirklich das Ausschlaggebende.

Und Massakerboni bekommt man in der Gruppe nur sehr wenig, da nur die eigenen Kills zählen. Und zu viert ist es dann schwer, seinen Streak aufrecht zu erhalten. (oder wurde das inzwischen auf die Gruppe ausgeweitet?)
Bukama
Hab ich jedenfalls nirgendwo gelesen
RPG Dude
Schade,schade...hatte echt gehofft,der Patch würde heute kommen, bzw heute Nacht - aber wie es scheint, gibt es einen neuen heftigen Bug. Eine 4er Gruppe hat 132 mit ner Sorc gecleared und diesen Exploit genutzt. Es scheint so zu sein, dass die Sorc dauerhaft 325% mehr Schaden von Deathwish bekommt, auch wenn sie das Item gar nicht mehr nutzt. Es muss einfach angezogen werden,dann muss man 1x Arcane Torrent - Death Blossom casten und das war es. Der 325% Buff bleibt bestehen, egal, welchen Build man spielt, bis man stirbt.
So ein Bug muss natürlich ausgemerzt werden, bevor der Patch live geht und das wird bestimmt dauern...

Hier ab der 10 Stunden Marke zu sehen


Hier der entsprechende Thread
MrGracy
Eigentlich hatte ich auch gehofft, dass es schon heute so weit sein würde. Schade, müssen wir wohl noch bis kommende Woche warten.
Gibt es Hinweise, dass der Patch bereits heute live gegangen wäre, wenn der Exploit nicht aufgetaucht wäre?

Danke für den Hinweis
RPG Dude
Im US BNet wurde so spekuliert, da Dienstags wohl stets am wahrscheinlichsten ist und nächste Woche scheint Blizzcon zu sein und die Woche danach ist es doch ziemlich knapp bis zum Season Start.

E: Und der PTR scheint seit gestern auch down zu sein.
MrGracy
Ah, dass der PTR down ist, läßt vermuten, dass es heute geplant war.
Und auch die Spekulationen dass nicht direkt vor der BlizzCon oder direkt vor Start S12 gepatched wird, sind auch schlüssig.
Dann wird es nun interessant, wann der Patch nun tatsächlich kommen wird.
d.Vader
vll auserplanmässig zum donnerstag/freitag diese woche sollten sie das schnell gefixt bekommen.
Bukama
Ein Wiz Bug - das ja mal was neues!!!1111
d.Vader
Das ist sicher kein bug das ist so gewollt damit der wiz neben dem necro wieder in die 4er meta darf xd
RPG Dude
Entweder ne Beruhigungspille oder der Patch kommt wohl echt heute!

"Top Leute" sollen bereits dran sein.
RPG Dude
Patch is live in US!!!
Deathwish wurde deaktiviert, bis ein Hotfix aufgespielt wird.
Hoffentlich kommt der Patch auch bei uns heute noch !
Bukama
Bei uns auch, hab ihn gerade gezogen und installiert
Bukama
gracy hat mich mit seiner frage zu folgender gebracht: machts sinn mit den CR auf lvl 1 ne Waffe zu craften? Vermutlich nicht oder?
DameVenusia
Vermutlich nicht, bekommst ja nur eine für dein aktuelles Level. Da reicht auch die Begleiterwaffe erst einmal aus.
Rotzundwasser

Welche anderen Armschienen sind denn gedroppt? Level 16 ist normal bei Hellcat ist das auch so.
Mojito
Naja, eben die beiden anderen, die Level-Reqs unter 16 haben: Cesar's und Pinto's.
Scheint wohl wirklich allgemein so zu sein, dass alles unter Level-Req 16 ab Level 1 von Kadala kommen kann, und dann eben auf 16 "hochskaliert" wird.
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!