Diablo 3: Guidezusammenstellung für Patch 2.4 – Season 5

Ultimate Guide 2.4

Mit Patch 2.4.0 stehen erneut viele Änderungen an Klassensets, Legendaries und Fähigkeiten an und viele sind bereits mit Überlegungen beschäftigt, wie sie in Season 5 starten sollen (so auch im Thread in unserem Forum: Welcher Char in Season 5?). Hier und da tauchen Guides dazu auf, eine große Übersicht jedoch fehlt.

Bei den Kollegen von diablofans.com hat Drahque eine super Zusammenfassung an Guides für den kommenden Patch 2.4.0 und die Season 5 erstellt, die auf jeden Fall einen Blick wert ist. Zum Guide kann im Forum bei diablofans.com diskutiert werden, ein Spreadsheet listet die Guides sehr übersichtlich auf und für die meisten Builds sind Links zum d3planner vorhanden.

Warum hat sich Drahque so viel Arbeit gemacht? Das erklärt er selber mit folgenden Worten:

REASON: We want to HELP everyone and wish for MORE competition in Season 5, even if this helps our competitors.

Für dieses super Einstellung und für die super Übersicht vielen Dank!

Und euch viel Spaß beim Aussuchen eures Chars für Season 5, welche morgen in einer Woche startet.

Diablo 3: Ende PTR zu Patch 2.4.0 Diablo 3: Das Neue Jahr ist da und der 19. Geburtstag von Diablo auch
Comments
xzarnado
Yeah dieser Megaguide ist echt super geworden.
PoisonBlack
richtig gutes teil, danke fürs teilen
Stormclaw
Wahnsinns-Job, vielen Dank dafür !!!
marcx88
Falls das so stimmen sollte war es das mit dem Gruppenspiel wieder für mich..
Sieht so aus als würde demnächst wieder kein Mönch in voller Party bei SpeedfGrifts mitspielen..

Sollte dieses nicht der große Balancepatch sein..??
Kann man es nicht so hinbekommen dass jede Klasse bestimmte "Rollen" in der 4erParty besetzten kann.
??
xzarnado
Bei 6 Klassen fallen halt zwei (minimal) raus. Irgendeine Klasse kann halt besser Supporten/Dämätsch machen als die andere. Jedoch gilt zu beachten: Sofern du nicht anstrebst die Top100 Leaderboard zu knacken kann dir das Spreadsheet relativ egal sein. Das ist wirklich nur für den High Competetive Bereich gedacht.
Chabero
Spiel wozu du Lust hast, Wenn du einen Clan hast, läufst du mit denen rum, die nehmen sicherlich auch den Mönch mit.

Mir persönlich ist es egal was für ne Klasse in mein Spiel dazu kommt, weil JEDER der ins Spiel kommt und mitkloppt macht Dämätsch und hilft somit und 2 sind immer schneller im Gegnerverhauen als einer alleine

Dazu kommt, Mobs die gerade meinen Gruppenkolegen vertrimmt, vertrimmen mich nicht
marcx88
Ich hoffe du behältst recht
..
Das blöde ist nur dass das die wenigsten wissen und dann will keiner nen Mönch in der Party haben..
Bukama
Supportermonk wird defintiv gebraucht im Highrift, zeigt ja auch der guide von draqhue
marcx88
Hatte mir nur die Tabellen angesehen,, in der Gruppenmeta gibts keine Mönche..
Aber danke,, den Guide hab ich übersehen
Chabero
Selbst wenn der der mitrennt "schwach" ist nach killspeed, merkt man seine anwesenheit und mitkillhilfe doch, gerade erst gestern hatte ich einen clanmember bei (nur halb equiptter char) weil die guten Sachen bei nem anderem untergebracht waren.

Er machte zwar geschätzt nur knapp 50% meines schadens, aber gemerkt hab ichs trotzdem gegenüber dem soloplay zuvor, später kam dann nochn monk rein dann gings richtig flott (auch weil er mehr aua machte als ich) aber war eine schönes zusammenspiel trotz der damunterschiede

Kann auch sein das es da zwischen SC und HC unterschiede gibt, im SC denk ich mal zählt einfach nur das durchruschen und höher/schneller den Rift kloppen, sterben kostet ja nur etwas Reparaturgold....
Im HC geht man eher auf nummer sicher und passt im Rahmen des möglichen besser aufeinander auf, weil da ist *RIP* .. gleichbedeutend mit "Start als Level 1..."
SamusAran
naja das ganze wird sich mit 2.4 aber bissel verschieben im erlebnis

atm steigt das gegnerleben nur um 50% pro char

mit 2.4 sind es (wenn man die "solo wirds einfacher" aussage von blizz) zurückrechnet dann 100% pro char im game

wenn also einer reinkommt und nur halb soviel macht wie der rest sinkt der speed grundsätzlich (supporter buffen die party entsprechend weshalb sie trotz zdps den speed erhöhen - normale dmgskillungen sind aber oft bei weitem nicht so bufforientiert ausgelegt)

blizzard hat die leute mit ihrem "solo gehts nun genauso gut weil die mobs bei 1/2/3 spielern weniger leben haben als aktuell" mehr oder minder verarscht
letztendlich haben sie das basisleben gesenkt und den lebensbonus pro spieler erhöht

100% leben pro spieler hatten wir das letzte mal mit 1.02 oder so ^^ (1.00 waren es glaube 125% pro spieler, dann 100, 75 und nun 50% - mit 2.4 dann wieder 100%, nur das diesmal halt der basiswert so gesenkt wird das es im 4spieler keinen unterschied zu 2.3 gibt)
die leute hatten sich damals sehr beklagt das es in party schwerer werden würde anstatt einfacher, weil das leben der mobs so stark steige (was bei 100% und mehr durchaus der fall sein kann wenn die partymember schlecht bis gar nicht miteinander synergieren/buffen, bzw schwächere leute dazukommen als aktuell in der party)



Gruß SamusAran
TheMinimi
Bin gespannt ob sich die Buildvielfalt in dieser Ladder höher ist als in der letzten...
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!