Diablo 3: MF-Bonus und XP-Buff zum ersten Geburtstag?

diablo3-patch-108-615x266Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so … Es ist tatsächlich noch nicht einmal ein Jahr her, dass Diablo 3 released wurde. Durch die zahlreichen Patches kommt einem diese Zeit aber deutlich länger von und nicht wenige haben mehr als tausend Spielstunden auf ihren breiten Schultern und dazu jede Charklasse bis Lvl 60 in SC und HC gebracht. Aber Blizzard will uns am Spielen halten, also …

Jedenfalls haben die Goldgräber bei unseren Kollegen von diablofans.com eine neue Mine aufgetan und buddelten bereits fleißig. Diese Mine heißt natürlich Diablo 3 Patch 1.0.8. Die Kollegen sind dafür bekannt, dass sie gerne einmal in den Daten buddeln – und sie sind fündig geworden. Behaupten sie.

Diablo 3 Geburtstagskuchen

Der Tisch ist reich gedeckt. Es ist leicht auszurechnen, dass der Diablo 3 Live-Patch 1.0.8 demnächst kommt. Die Nachrichten über Änderungen sind schon ein paar Tage alt und von den Spielern wurde bereits seit einiger Zeit kein dringender Änderungsbedarf mehr angemeldet. Es steht weiter zu vermuten, dass dieser Patch kurz vor oder direkt am ersten Geburtstag von Diablo 3 herauskommt, denn die Kollegen von Diablofans meinen in den Strings der Daten zu Diablo 3 Patch 1.0.8 entdeckt zu haben dass neue Achievements hinzukommen und ein vermutlich temporärer Magiefundbonus und Erfahrungsbonus ausgeschüttet wird. Dies würde sehr gut zum ersten Jahrestag des Releases von Diablo 3 passen. Im Einzelnen:

Neue Diablo 3 Achievements?

  • Belial_No_Meteors_Description_Tag:
    Tötet Belial ohne zu sterben und ohne Schaden von seinen Meteoren oder Projektilen zu erleiden.
  • Diablo_Bone_Cage_Description_Tag :
    Tötet Diablo, ohne in seinem Knochenkäfig eingeschlossen zu werden (ab Hölle)
  • Kill_Izual_and_Adds_Description_Tag:
    Tötet Izual binnen 120 Sekunden (keine Schwierigkeitsvorgabe)

Diablo 3 Temporäre Boni

Ausserdem, so heißt es, könnte es einige zeitweiligen Boni für Diablo 3 geben, denn was in den Daten drinsteht, heißt:

Diablo 3 Anniversary Buff!

  • Anniversary_Buff_EXPMF_0_desc:
    Magiefund und Erfahrung wird gesteigert
  • Anniversary_Buff_EXPMF_0:
    Alles Gute zum Geburtstag, Diablo 3!

Die Null im String deutet nicht gerade auf einen grandiosen Erhöhungsfaktor hin, aber da der Patch die Erwähnung des ersten Geburtstags enthält, dürfte er a) vor dem 15.5. erscheinen und b) wenigstens am Geburtstag selbst einen Buff enthalten.

Was haltet Ihr davon – zusammen mit den andern live gehenden Änderungen wie erhöhte Monsterdichte? Ein Schlachtfest für XP-Junkies?

Quelle: diablofans.com

Diablo 2: Ladder-Reset am 14. Mai Diablo 3 für PS3 vorbestellen - infernaler Bonushelm
Comments