Diablo 3: Patch 2.3.0b kommt nächste Woche

Kein großer Aufreger: Diablo 3 patcht sich nächste Woche auf die Version 2.3.0b. Was sich dahinter verbirgt, hat CM Kauza in einem Bluepost verkündet:

Kauza: Wer schon den PTR zu Patch 2.4.0 gespielt hat wird sich vielleicht erinnern, dass vor dem Laden des Patches ein kleiner Patch geladen werden musste damit Patch 2.4.0. geladen werden konnte. Jetzt ist es an der Zeit, diesen 2.3.0b Patch auf die Live-Server zu bringen (…)

Für Euch ändert sich absolut nichts. Es ist ein rein technischer Patch, keine neuen Inhalte, keine neuen Gebiete – kein Balancing – Eure Erfahrung wird exakt dieselbe sein wie jetzt bereits auch. Wenn Ihr also nächsten Dienstag ein Patch anstehen seht – bleibt ruhig, es ist nur 2.3.0b als Vorbereitung. Es ist noch nicht Zeit für 2.4.0!

Blizzards Update-Dramaturgie schürt die Vorfreude auf Patch 2.4.0 natürlich ganz bewußt. Andererseits vermeidet oder erkennt Blizz damit mögliche technische Inkompatibilitäten wie sie in letzter Zeit vor allem bei Benutzern von OS X aufgetreten sind. Wäre doch schade, wenn denen die freie Zeit um den Jahreswechsel herum (vermutetes Live-Gehen von Patch 2.4.0) durch technische Unspielbarkeit verdorben würde ;-) Ein Datum für Patch 2.4.0 steht übrigens immer noch nicht fest. Vermutlich erfahren wir in den nächsten zwei Wochen mehr.

Andi - Staffie bei indiablo - mehr oder weniger freiwillig :D aus Stuttgart/Benztown

Alter: Wollt Ihr nicht wissen. Geschlecht: Wißt Ihr wenn Ihr Profile lesen könnt Hobbys: Viel zuviele und Diablo versteht sich Sonstiges: Ne Menge, da reicht der Platz nicht... Beruf: Leider nix mit Diablo 3 :)

Diablo 3: Über Skills, Items und Rants Der Indiablo.de Wochenrückblick Woche 48 & 49 - PTR: Patch, Hotfix, Griftkarten, Builds und Guide "legendäre Eigenschaften extrahieren"
Comments
MrGracy
Give Patch Now!!!! Und zwar 2.4.0 und nicht 2.3.0b...
Dann also abwarten, wann die Ankündigung zum Ende von Season 4 kommt und wann es dann mit dem Patch und anschließend Season 5 los geht.
Gilt die 2-Wöchige Vorwarnfrist auf Seasonende noch? Denn so langsam wird es dann knapp mit Patch vor Weihnachten und wenn ich Blizz wäre, würde ich mir so einen großen Patch zwischen den Jahren nicht antun.
DameVenusia
Gute Frage, eigentlich ja, aber haben Sie beim letzten Mal auch nicht genau eingehalten. Ich tippe auf nächsten Dienstag oder Mittwoch mit einer ETA, Patch nach Weihnachten und kurz nach Jahreswechsel die neue Season.
xzarnado
Patch Anfang Januar, nächste Season Ende Januar. So wird kommen. Niemand bringt einen SO großen Patch "zwischen den Jahren" raus.
Melmon
Spiele momentan Unhollowed dh hc auf dem ptr, läuft schon recht gut, wenn man bedenkt, dass die Latenz so 210 ms ist. Server stehen auf der grossen Insel jenseits des Meeres.
Sammelt dann Marauder , wenn ihr top sein wollt. Gab auch ein paar gute Melee dh Builds, sind aber wohl beim hoch klettern weggehauen worden. Raiziel (Holy damage) kann einen schnell zu den Engeln schicken, wenn nicht generft wird, da braucht man ab GR 45 wohl schon nen bestimmten Skill. Da ich diesen allerdings noch nicht ausprobieren konnte, kann ich vorerst nicht mehr schreiben. Auf GR 52 haute er mich weg mit ein bis drei Treffern oder so. Hart weil er teleportiert.
DameVenusia
Der Patch 2.3.0b ist übrigens schon live ^^ Ich bin mir sicher, dass nach Abfassen der News - wo der Post von Kauza rund 6 Stunden alt war, noch kein Datum genannt wurde. Naja, ändert sich ja eh nicht viel, ausser dem wiederaufgelebten Adria-Bug, der mittlerweile wieder gefixt wurde.

@Melmon: Melee DH-Builds sind ziemlich interessant. Richtig gute Spieler sollten aber auch da - das passende Grift und Equip vorausgesetzt, 75+ oder sogar 80 erreichen können. Bisschen Paragonlevel zu haben schadet da sicher nicht.
FenixBlack
Sagt einfach Bescheid, wenn es soweit ist.
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!