Diablo 3 Patch 2.4.0: Gegenstände und Sets

Dämonenjägerin

Blizzard stellt uns nun die überarbeiteten Klassensets und einige der neuen oder überarbeiteten Legendaries von Patch 2.4.0 vor.

Überarbeitet und um einen 6er-Bonus erweitert wurden die Sets „Dornen des Ansuchers“ und „Des Schattens Mantelung“:

Thorns of the invoker
the Shadow's mantle

Sechs der Klassensets wurden etwas angepasst, damit diese mit den anderen Klassensets besser mithalten können:

Might of the earth
Armor of Akkhan
Embodiment of the marauder
Rainment of the Jade Harvester
Delsere's Magnum Opus
Firebird's Finery

Und zwei Sets wurden komplett überarbeitet:

The Legacy of Raekor
Monkey King's Garb

Dabei weichen die Werte teilweise von den zuletzt auf den PTR aufgespielten Werten ab. Bei der Pracht des Feuervogels z.B. liegen die aktuellen Werte des 6-er-Bonus bei 25% für Trashmobs und 600% für Elites und Bosse. Im Vorschaubild wurde der Wert für Trashmobs auf 50% erhöht. Aber auch das sind nicht die endgültigen Werte, wie Kauza in einem Thread im Forum hervorhob:

Kauza:

I know some others have already pointed this out, but just to clarify, these are not intended as final confirmed values.

Please keep in mind that the PTR is still active, and there may be more changes in store before these items arrive on live servers for Patch 2.4.0. Keep an eye on our latest PTR Patch Notes for more information.


Heiß diskutiert wird das Ringset „Vermächtnis der Alpträume“. Dieses soll eine Alternative zu den mächtigen Klassensets ins Spiel bringen: wenn man kein anderes Set trägt, erhält man einen Schadensbonus von 100% pro getragenem Uralten Legendary und zusätzlich 4% Schadensreduktion.

Legacy of Nightmares

Und an Legendaries wurde ebenfalls herumgeschraubt und neue Legendaries wurden eingeführt. Hier eine kleine Auswahl davon:

Blade of the Tribes
Elusive Ring
Heart of Iron
Kyoshiro's blade
The twisted sword
Wilken's reach


Als Belohnungen für die Seasonreise von Season 5 erwarten die Nephalem neben neuen Portraitrahmen ein garantiertes Set der folgenden Sets für die Klasse ihrer Wahl:

Klassensets
Portraitrahmen

Für das Set müssen 3 bestimmte Aufgaben innerhalb der ersten 4 Kapitel erledigt werden. Somit besitzt ihr nach Ende des vierten Kapitels ein komplettes Klassenset. Dabei gilt zu beachten, dass nicht entscheidend ist, mit welchem Charakter ihr die Aufgaben abschließt, sondern mit welchem Helden ihr die Belohnung öffnet. Denn entscheidend ist die Klasse, mit der die Belohnung geöffnet wird.

Ebenfalls als Belohnung für das Abschließen der vierten Stufe gibt es den neuen Begleiter „Altes Gewächs“, der aus dem neuen Gebiet, den Grautiefeninseln, stammen könnte.

Begleiter

Alles in allem keine Überraschungen, wenn man die bisherigen News verfolgt hat und leider auch keine endgültigen Werte für die Liveversion. Aber die Bilder zeigen, dass die aktuellen Werte auf dem PTR noch nicht in Stein gemeißelt sind und lassen den Nörglern Hoffnung.

Der Indiablo.de Wochenrückblick Woche 50 & 51 - Kanais Bugfix, Seasonwechsel Datum, Patch 2.4: Vorbereitungspatch, Reinkarnation, Rants, Guide, Grautiefeninsel, Legs und Sets, PTR: hotfixes und Patchnotes Diablo 3: Eigenschaften in Kanais Würfel manchmal verschwunden
Comments