Diablo 3: PTR 2.4.0 Wipe in den nächsten Tagen

Der neue Blizzard Diablo 3 Community Manager Kauza hat in einem Post angekündigt, dass in den nächsten Tagen ein neuer Patch und damit einhergebend ein fast vollständiger Wipe von Chars, Items und Erfolgen einhergeht.

Ein Datum für den neuen Patch oder den gleichzeitig stattfindenden Wipe konnte Kauza nicht angeben, vermutlich erfolgt das am Wochenende oder kurz danach. Das heißt für alle PTR-Spieler: Auf ein Neues. Dank des Community-Bonus finden sich die erwünschten Items aber schnell wieder am Char oder in der Truhe.Ein paar der aufgetretenen Probleme sollten ebenfalls durch den Patch behoben sein.

Kauza: All current PTR adventurers of Sanctuary should be advised that we’re looking to get a new PTR patch up in the next few days. No exact ETA, but we’ll keep you informed as soon as we know more.

As many have guessed, this patch is also going to come along with a PTR progress wipe to clear up a couple of issues that players discovered during testing. Thanks to everyone that provided feedback and discovered bugs – this is absolutely key to the success of the PTR, and while we understand the frustration that can come from losing progress mid-PTR, it’s a fundamental element of our testing process. The vast majority of progress is going to be wiped, but here’s a handy guide.

Not Being Wiped:

Non-Seasonal Achievements Earned During the PTR

Being Wiped:

  • Characters created during PTR
  • Items, legendary gems, etc.
  • Paragon levels earned in PTR
  • Pretty much everything else

Again, the PTR wipe will happen alongside the PTR patch, which currently doesn’t have an ETA. We’ll keep you all in the loop as we get closer.

Andi - Staffie bei indiablo - mehr oder weniger freiwillig :D aus Stuttgart/Benztown

Alter: Wollt Ihr nicht wissen. Geschlecht: Wißt Ihr wenn Ihr Profile lesen könnt Hobbys: Viel zuviele und Diablo versteht sich Sonstiges: Ne Menge, da reicht der Platz nicht... Beruf: Leider nix mit Diablo 3 :)

Der Indiablo.de Wochenrückblick Woche 47 - Snapshotting, neues Kanai-Rezept, Diablo 2 Ladderreset, Patch 2.4: PTR: Änderungen, Wipe Diablo 2: Ladder-Reset am 24. November 2015
Comments
marcx88
Man darf gespannt sein
Die genauen Änderungen sind noch nicht bekannt?)
DameVenusia
Es gibt mal wieder Datamining auf diablofans.com Aber viel mehr ist mir nicht bekannt.
TheMinimi
Vllt kann man dann die Set-Ringe mit 100% ausprobieren =)
schwazza
Hier sind die neuen Patch Notes:
https://us.battle.net/d3/en/blog/199...tes-11-11-2015

Insbesondere der Oculus Ring wurde stark verändert.
Bin gespannt
Ziger
Wenn der immernoch für die ganze Party funktioniert, wird der ziemlich sicher in jeder Gruppe Pflicht sein, wenn man Rekorde brechen will. Ist allerdings ein bisschen speziell, da damit alle Guardians die keine Diener spawnen lassen doppelt solange dauern wie die, die Diener erzeugen

Evtl wird der grosse Hund wieder eine Option
Mojito
Echt jetzt Blizzard? F*CK YOU!!
Marauder4/Shadow4 war in der ersten PTR-Version so ziemlich der einzige sinnvolle Build, der nicht darauf beruhte, einfach hirnlos den Sechser-Bonus von irgendeinem Elite-Set zu nutzen, um überall durchzurennen... Der Build war kreativ, lustig zu spielen, sehr stark, aber in keinster Weise OP. Und selbst wenn man ihn nerfen müsste, könnte man auch einfach den Zweier-Shadow-Bonus von 1000% auf [Zahl zwischen 500 und 800 hier einsetzen]% ändern.
Aber nöööö, lasst uns die Möglichkeit eines Set-Combo-Builds lieber gleich vernichten. Kann ja nicht angehen, dass Kreativität belohnt wird.


//e: Ok, ich bin verwirrt... Der PTR wurde anscheinend schon gewhiped, Season 5 ist gestartet, Chars mussten neu importiert werden, alle PTR-Items von vorher sind weg, LoN macht nur noch 100% Schaden...... Aber das Shadow-Set hat noch den gleichen Text ("All Damage") wie vorher. Was denn jetzt?
marcx88
..dieser Patch sollte doch der große Balancepatch sein.. irgendwas läuft da noch nicht so richtig.. Aber ist ja noch etwas Zeit bis die nächste Season startet..
Und wenn nicht halt danach die Season
Oder die danach
Irgendwann wird das Spiel mal "fertig" sein..
Mojito
Ok, eben getestet: Der Text auf dem Shadow-Set wurde im Spiel zwar nicht angepasst, aber das Set wurde generft.
Danke Blizzard... Der schönste DH-Build seit Classic existierte damit für zwei Wochen auf dem PTR. Es ist schon wirklich unglaublich, wie die Jungs gerade buchstäblich alles, was sie in D3 anfassen, zu Scheiße machen.
Keine Ahnung, ob ich überhaupt noch Lust auf S5 hab.. So wie's gerade aussieht, vermutlich nicht.
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!