Diablo 3 Season 7 endet am 14. Oktober

Diablo 3 Season 7

Rund drei Monate nach Start der Diablo 3 Season 7 endet sie bereits auch und bleibt damit in dem von Blizzard angekündigten Zeitrahmen. Sie endet genau am Freitag, den 14.10 um 17.00 Uhr. Diabo 3 Season 8 startet genau eine Woche später und damit ebenfalls an einem Freitag, dem 21.10.2016 um 17.00 Uhr.

Wie bereits in den Entwicklerchroniken angekündigt endet die derzeitige Ära noch nicht so bald, sondern wird ein wenig auf sich warten lassen:

Nevalistis: Hier sind wir wieder, Nephalem. Während wir uns darauf vorbereiten, eine weitere Saison in Diablo III zu beenden, wird es Zeit sich einen Moment daran zu erinnern, was ihr erreicht habt, und euch auf die nächste Saison vorzubereiten.

Zwischen dem Ende einer Saison und dem Beginn der nächsten wird es eine Pause geben. Während dieser Zeit könnt ihr eure übertragenen Belohnungen durchsehen und euren Fortschritt auf den Bestenlisten analysieren. Das ist eine gute Gelegenheit, um euch eure Erfolge zu vergegenwärtigen und die Früchte eurer Beutejagd außerhalb der Saison zu genießen!

Saison 7 endet in den jeweiligen Regionen zu den folgenden Zeiten:

  • Nordamerika: Freitag, 14. Oktober, um 17:00 Uhr PDT
  • Europa: Freitag, 14. Oktober, um 17:00 Uhr MESZ
  • Asien: Freitag, 14. Oktober, um 17:00 Uhr KST

Saison 8 beginnt kurz darauf in den jeweiligen Regionen zu den folgenden Zeiten:

  • Nordamerika: Freitag, 21. Oktober, um 17:00 Uhr PDT
  • Europa: Freitag, 21. Oktober, um 17:00 Uhr MESZ
  • Asien: Freitag, 21. Oktober, um 17:00 Uhr KST

Wir freuen uns darauf, euch in Saison 8 zu sehen!

Also, wer für die siebte Season in Diablo 3 noch ein paar Ziele verwirklichen will, hat noch knapp zwei Wochen Zeit … danach geht es erst eine Woche später weiter. Mitten in die Season 8 platzt dann die Blizzcon von denen sich einige (nicht nur wir) ein wenig Aufklärung über die nähere und ferne Zukunft von Diablo 3 bzw. der Diablo-Serie erwarten. Wir dürfen gespannt sein. Habt Ihr Eure Seasonziele erreicht? Ich noch nicht ganz ;) aber ich habe ja auch noch zwei Wochen.

Andi - Staffie bei indiablo - mehr oder weniger freiwillig :D aus Stuttgart/Benztown

Alter: Wollt Ihr nicht wissen. Geschlecht: Wißt Ihr wenn Ihr Profile lesen könnt Hobbys: Viel zuviele und Diablo versteht sich Sonstiges: Ne Menge, da reicht der Platz nicht... Beruf: Leider nix mit Diablo 3 :)

Blizzcon 2016 Nützliches und Staubfänger ab dem 12.10 zu erwerben Die Entwickler-Chroniken: Ären
Comments
Mojito
Joa, ne Season ohne neuen Patch halt, ne?
Schade, dabei war ich schon so gespannt, wie der nächste Firebird-Bug wohl funktionieren wird.

Andererseits, relevanten Content gab es ja für die Seasons 6 und 7 auch schon nicht mehr, insofern ist es nur konsequent, ganz auf den Patch zu verzichten.

Mal sehen, ob ich S8 spiele... Nachdem in dieser Season meine komplette Friendlist wirklich ausnahmslos nach dem Stashtab oder spätestens nach Erreichen von "Guardian" offline war, erwarte ich für die nächste irgendwie auch nichts anderes.
Dabei hätte ich eigentlich sogar noch Lust... Spiele auch jetzt noch fast jeden Tag ein bisschen mit meinem S7-Monk, aber Leaderboard-Pushen ist halt irgendwie scheiße, wenn man die ganze Season kein einziges High-Party-GR gemacht hat. 88er Gems, 60er Augments, 900 Paragonlevel, damit kommt man halt nicht weit.

Hmm... Hier finden sich nicht zufällig drei nette Leute mit Headset, die in S8 noch ernsthaft D3 spielen wollen?
DameVenusia
Ich schon ^^ aber Headset muss ich sehen, mein altes ist kaputt Ist ja noch Zeit.
Mojito
Joa, ein Headset halte ich schon für... "nicht optional".
Kommunikation via Ingame-Chat ist einfach furchtbar umständlich, und in GRs de facto unmöglich.

Kannst mich ja gerne schon mal adden, Battle-Tag steht links.
Xeon667
mal schaun ob ich den Truhenplatz noch bis dahin schaffe...

Aber S8 werd ich wieder häufiger online sein. Ist ja nicht mehr Sommer, da wird man nicht von der Frau gesteinigt wenn man von der Kiste sitzt^^
Xkl1
So damit ist nun klar für mich, dass Diablo 3 im Wartungsmodus angekommen ist.

Bye bye Diablo 3, das war für mich schon vor Season 7 so, hab mit S6 aufgehört zu spielen.

Alle Augen sind auf die BlizzCon gerichtet. Wir warten und hoffen auf Diablo4.
MiWi
Hmm wenn ich es richtig im Kopf habe startete S7 am 5.Aug ? - wären also nur 2 Monate
DameVenusia
Ohja, das kommt davon wenn einem die zwei Monate wie drei vorkommen. Fragt sich was das zu bedeuten hat bzw. ob das was zu bedeuten hat.
MrGracy
Also das kam überraschend. Die 3 Monate im Hinterkopf hatte ich vergangene Woche noch einen Wiz angefangen, den kann ich nun wohl ruhen lassen oder einfach mal schauen, wie ich den in S8 ausrüsten könnte.
Bin auf die Ankündigung gespannt, was es an Belohnungen neues geben wird und welche Klassensets Haedrig in Season 8 spendieren wird.

Seasonziele sind erreicht: GRift 70 / Stashtab freischalten / Plvl 666

Lust auf HighGRifts hätte ich, Headset auch, aber keine Zeit
Bzw. sowohl seitens der Arbeit als auch Familie keine planbare freie Zeit.
Als Wizard (der steht für S8 fest) ist aber vermutlich sowieso kein richtiger Platz in einer 4er-Gruppe frei, falls ich das in der Rangliste richtig sehe.
Sprecht am besten am Anfang der Season ein paar aus dem inGame-Clan an. Mit einer festen Gruppe, bleibt der ein oder andere vielleicht länger am Ball und macht da mit.
Mojito
Würde ich so gar nicht sagen. Der Support-Wizard kann in hohen (wenn auch vielleicht nicht in den allerhöchsten) GRs wunderbar den Barb ersetzen.
Ein DPS-Wiz ist da fehl am Platze, logisch. Aber dass jeder Spieler (auch Mönch oder WD) mehrere Chars für Solo-GRs, Party-GRs, und T11-T13 Runs braucht, ist sowieso klar.

Ich persönlich würde ohnehin keine Party anstreben, die tatsächlich ins 4-Player-Leaderboard kommt. Das dürfte mit den ganzen Pro-Teams da drin quasi unmöglich sein. Viel interessanter wäre die Möglichkeit, eine feste Party für schnelle GRs zwischen 90 und 100 zu haben. So bekommt man Paragon-Level, Items und Gem-Upgrades, die man Solo so nicht bekommt. Zum Ende der Season wäre dann jeder so gut ausgerüstet, dass er Solo ins Leaderboard pushen kann.

Also falls du doch die Zeit findest... Ein Wizard wäre schon nicht sooo falsch.
Tribi
Spiel wird echt immer wayner....unglaublich diesen Namen so krass gegen die Wand gefahren zu haben.
Xkl1
Na warte doch einmal ab, die Blizzcon ist am 04.11.16 und da werden wir alle interessante Diablo Neuigkeiten erfahren
odaan
hmpf; mist. mir fehlen noch ghom und gier in 30 sekunden um den stashtab freizuschalten ...

edit: dank der hilfe von zwei helfern dann doch noch geschafft. saison damit abgeschlossen.
Brutzel
Die 7 hab ich gar nicht erst angefangen. Da hatte mich nichts gereizt.
Bukama
Dito und in 8 wirds nicht anders.
Xeon667
seit dem Wochenende mit SWTOR angefangen... da wird Season 8 wohl nun nebenbei laufen
Bukama
Man sieht auch an den News von diablofans, dass D3 ziehmlich "tot" ist. Bis einschließlich letzte Season gabs da eigentlich jeden Morgen eine News - und seis nur Builds, Greater Rift erfolge etc.. Diese Seaon ganz oft viele Tage Pause zwischen irgendwelchen News
DameVenusia
Stellt Euch nicht so an
Spielt Ihr ein Spiel nur wenns News dazu gibt ?
TomGrenn
Nein, vor mir liegen noch Season 8 und Season 9:
jeweils einmal nur mit sorceress und einmal nur mit nun / sister / female monk - die männlichen Pendants wurden schon alle gespielt und es sind noch nicht alle Charslots belegt .

Wenn man nur den Ehrgeiz hat, die Season journey zu vollenden + nebenher HotS daddelt, reicht das.
Taschen mit mehr Stauraum gibt's schließlich auch bei IKEA.
Bukama
So meinte ich das nicht, aber es zeigt dass auch viele andere das Spiel an den Nagel gehangen haben wenn es nicht mal mehr solche News gibt
TheMinimi
Ständig nur high Rifts versuchen und sich über die Mob Dichte ärgern ist halt kein Inhalt

@Topic... kann eh nicht spielen da die T-kom ja soooo ausgebucht ist und uns den Anschluss nicht legen kann (schon vor über 7 Monaten angemeldet). Vllt. kommt Ende des Monats ein Techniker vorbei.
Chabero
t-online? vergiss es^^, hatte damals 6 Monate gewartet.. 3 DSL-Aufträge im System stehen... keiner wurde ansatzweise bearbeitet..

gmx... Samstags Auftrag erstellt, Sonntag bestätigung, Montags Paket fertig *Feiertag* Dienstags gings raus, Mittwochs schon online in nur 4 Tage trotz WE und Feiertag!!
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!