Diablo 3: Vorschau Season 2

Vorschau Season 2

Für manche ist die Season 1 von Diablo 3 bereits abgehakt und sie haben sich anderen Dingen zugewandt, manche sind aber noch aktiv und am Optimieren der Seasonchars oder am Abarbeiten der Erfolge und Errungenschaften. Von vielen Spielern hagelte es Kritik zu Season 1, insbesondere z.B. zu der Tatsache, dass aufgrund bekannter Mechaniken bereits nach sehr kurzer Zeit der erste Spieler Level 70 erreicht hatte, ohne das Spiel wie gedacht zu spielen. Blizzard hat -nach eigener Aussage- daraus gelernt und gibt nun eine Vorschau auf Season 2.

Diablo 3 News trenner

Ähnlich wie Season 1 wird -so hört es sich zumindest an- auch Season 2 mit oder direkt nach einem Patch starten, in dem Fall Patch 2.1.2, welcher mit einigen Neuerungen aufwartet.

Vorschau Season 2

Diablo 3 News trenner

Saisonale Legendäre Gegenstände

Einige der Saisonalen Gegenstände sind bereits bekannte Legendarys, die für die Season eine legendäre Eigenschaft erhalten und dann während der Season nicht in nonseason gefunden werden können. Auf diese Weise werden manche Legendarys, die bisher ohne legendären Affix wenig bis überhaupt nicht interessant waren, für den ein oder anderen Spieler bestimmt einen genaueren Blick wert sein.
Wie in der aktuellen Season werden diese Gegenstände nach Ablauf von Season 2 in den Nonseasonpool übernommen. Zusätzlich werden komplett neue Legendarys Einzug ins Spiel halten.

Season 2 Legendarys

Diablo 3 News trenner

Seasonexklusive Belohnungen

Wer bereits in Season 1 einen Char auf Level 70 gebracht hat, kann die 2 Seasontransmogs Schulter und Helm bereits sein eigen nennen. Wer das Set weiter komplettieren will sollte auch in Season 2 dabei sein, denn hier gibt es die passenden Schuhe und die passende Hose.

Transmog Season 2

Im Bild kann man bereits sehen, wie das Set aussieht, wenn man es komplett frei geschalten hat.

Banner

Zusätzlich gibt es noch ein komplettes Bannerset, welches nach und nach durch das Erreichen von Erfolgspunkten in der Season freigeschaltet wird:

  • 100 Punkte: Form
  • 200 Punkte: Muster
  • 300 Punkte: Verzierung
  • 400 Punkte: Siegel

Diablo 3 News trenner

Errungenschaften

Die beiden Errungenschaften Wettlauf an die Spitze und Lebensgefährlich wird es in Season 2 nicht mehr geben, da manche Spieler auf Mechaniken zurück gegriffen haben, die am „normalen Spielen“ vorbei gehen und so sehr schnell Level 70 erreicht haben, was bei anderen demotivierend gewirkt hat.

Dafür werden neue Erungenschaften eingeführt, die ein langfristiges Ziel darstellen sollen und einiges an Planung oder Können erfordern. Und genau darauf soll auch in Zukunft der Schwerpunkt liegen: Errungenschaften wie Marathonlauf oder Sprinter, die nicht ohne Planung und Zeitaufwand und einer Portion Skill erreicht werden können und richtige Herausforderungen darstellen sollen. Gleichzeitig sollen sie abwechslungsreich sein von „Töte auf HC und Torment VI mit Maximallevel folgende Bosse innerhalb von 20 min. ab Spielstart“ bis „Erreiche folgende Bücher-Erfolge“.

Errungenschaften Season 2

Diablo 3 News trenner

FAQ

Folgend noch ein paar Fragen, die euch nun vielleicht auf der Zunge brennen, und für die Blizzard bereits eine Antwort parat hat:

F: Wann beginnt Saison 2?
A: Wir haben noch kein endgültiges Startdatum für Saison 2, aber wir werden die Community mindestens dreißig Tage im Voraus über das Ende von Saison 1 informieren. Saison 2 wird kurz danach anlaufen. Schaut regelmäßig vorbei, um aktuelle Informationen zu erhalten!

F: Wie lange wird Saison 2 dauern?
A: Wir können noch nichts Konkretes sagen, aber wir haben eine ganze Menge Feedback zur Länge von Saison 1 erhalten und werden dieses berücksichtigen, wenn wir über diese Details entscheiden.

F: Wann werden die Bestenlisten für Saison 1 zurückgesetzt?
A: Die Bestenlisten werden zurückgesetzt, sobald Saison 1 abgeschlossen ist. Wenn es soweit ist, werden wir die Spieler 30 Tage im Voraus darüber informieren. Die Bestenlisten werden zwar zurückgesetzt, bleiben aber im Spiel und auf unserer Website erhalten, so dass ihr euch eure Erfolge in Saison 1 auch weiterhin anschauen könnt.

F: Wann werden die nicht-saisonspezifischen Bestenlisten zurückgesetzt?
A: Die nicht saisonalen Bestenlisten sind an etwas gebunden, das wir „Ären“ nennen. Wir haben noch nicht entschieden, wann die erste Ära enden wird, aber derzeit gehen wir davon aus, dass dies zeitgleich mit den Veränderungen für die nächste Saison geschehen wird. Eine Ära dauert für gewöhnlich länger als die vorhergehende Saison.

F: Wird es Saisons auch für die Konsole geben?
A: Einige Features auf der Konsole sind direkt auf diese Plattform zugeschnitten und das gleiche gilt wiederum für den PC. Das Tolle an Saisons ist vor allem, dass die gesamte Community zu Saisonbeginn gleichzeitig mit einem neuen Helden anfängt. Dadurch, dass Konsolenspieler vor allem offline und dadurch isoliert von der Community spielen, geht das verloren. Aus diesem Grund haben wir derzeit nicht geplant, Saisons auf der Konsole zu implementieren.

Für Patch 2.1.2 und Season 2 wird es „bald“ einen PTR geben, auf dem die Neuerungen om Vorfeld getestet werden können.

Diablo 3 News trenner

Erwartet ihr schon gespannt die Season 2 oder hofft ihr, dass Season 1 noch eine Weile dauert, damit ihr das ein oder andere Ziel noch erreichen könnt? Was haltet ihr von den Neuerungen und Änderungen?

Das indiablo.de D3 Entwickler Interview (2) Das indiablo.de D3 Entwickler Interview: Gameplay first! (1)