Diablo 4 Entwicklung in Versailles gezeigt?

Diablo 4 Gerüchte rumours

Diablo 4 ist in der Pipeline, soviel dürfen wir zurecht vermuten. Offenbar gibt es aber auch bereits zeigbare Inhalte. Wie aus einem Artikel der sehr renommierten französischen Tageszeitung „Le Monde“ aus einer Randbemerkung ersichtlich ist, sollten die Franzosen offenbar schon den derzeitigen Stand der Entwicklung von Diablo 4 gesehen haben.

Tja, leider kann ich Euch nicht den ganzen Artikel übersetzen, denn der Artikel liegt großteils hinter einer Paywall, französisch: pay wall (pe:vol)^^

Soweit jedoch aus dem Artikel ersichtlich geht es darum, die Belegschaft von Blizzard in Frankreich erheblich einzudampfen, nämlich um 30%. Dabei soll es einen Sozialplan geben wo Arbeitnehmer 4-5 Wochenlöhne pro Jahr Betriebszugehörigkeit erhalten sollen, eine interne Weitervermittlung in Anspruch nehmen können und so weiter.

Für uns interessant wird es leider erst hinter der Bezahlschranke. Aber da hatte Icy Veins offenbar einen besseren Draht und konnte uns den wesentlichen Aspekt was Diablo 4 betrifft liefern:

(Zitat aus Icy Veins / Le Monde, siehe oben, übersetzt von DV
Aber was bringt die Zukunft?

Die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment hatten bereits die Gelegenheit einen Blick auf das sehnlichst erwartete Diablo 4 zu werfen und sie wissen dass ein neues Overwatch in der Entwicklung ist.

Aber beide Spiele kommen bestenfalls erst 2020 raus und keiner der Angestellten in Versailles weiß jetzt ob er die Releases noch bei Blizzard erleben wird.

„Blizzard wird vielleicht weniger Profit machen, aber es wird immer noch genug Gewinn sein“ meinte ein langjähriger Angestellter.

Leider ist der Autor des Artikels ein gewisser William Audureau und nicht Jason Schreier, der vermutlich schon etwas über die allgemeines Richtung von Diablo 4 geschrieben hätte. Aber das war ja auch nicht der Sinn des Artikels sondern nur eine Randnotiz. Was bleibt für uns festzuhalten? Irgendetwas Zeigbares gibt es offenbar schon. Es könnte sich um „Concept Art“ handeln, Charakterskizzen, Landschaftsskizzen, Stimmungsskizzen und dergleichen wie wir es von Blizzard bereits kennen. Wir werden wohl noch ein wenig warten müssen, aber es ist zu erwarten dass es spätestens zur BlizzCon 2019 konkretere Informationen geben wird.

Diablo und Netflix: Was kommt da - kommt da was? Diablo 4 und Overwatch 2 auf dem Sprung?
Comments