Diablo Classic jetzt mit Hellfire Expansion!

Diablo 1 1996

Anfang März kam Diablo Classic bei GOG.com raus. Wir haben darüber berichtet. Bereits damals haben wir darüber spekuliert ob die seinerzeit beliebte „Hellfire“ Expansion für Diablo auch bei GOG veröffentlicht würde.

Das ist nun, früher als erwartet, der Fall. Und das beste daran ist, dass es für Besitzer des GOG-Diablos kostenlos ist!

Hellfire Expansion

Ursprünglich nicht von Blizzard, sondern von Sierra entwickelt, stiftete die Diablo Hellfire Erweiterung eine neue Klasse – den Monk- (und zwei versteckte, Barb und Bard), zwei neue Gebiete und ein neues Soloabenteuer. Ausserdem wurden dabei neue Präfixe und Suffixe für Items in Diablo eingeführt. Es gab seinerzeit viele Stimmen welche Diablo nicht ohne Hellfire spielen wollten, allerdings auch andere Ansichten.

Wie dem auch sei, Diablo ist jetzt mit der Hellfire Expansion bei GOG.com verfügbar. Käufer, die das Spiel bereits vorher bei GOG.com gekauft haben können sich die Hellfire Expansion als DLC herunterladen. Wer Hilfe benötigt mit Diablo und Hellfire, kann sich im Forum von GOG.com tummeln oder bei uns im Diablo 1 Forum diskutieren.

Die Schatten der Vergangenheit - Baldur's Gate kommt wieder David Breviks "It lurks below" jetzt bei Steam erhältlich
Comments