D3 Season 20 beginnt am 13.03. 2020!

Diablo 3 startet in rund zwei Wochen in die neue Season. Rechtzeitig vor dem Wochenende und dem baldigen Seasonende teilt uns Blizz jetzt mit dass die neue Season 20 kurz nach Patch 2.6.8 live geschaltet wird. Im Einzelnen:

Season 20: Season der verbotenen Archive

Mit dem Seasonthema ist gemeint, dass Ihr die drei Plätze in Kanais Würfel nun frei belegen könnt, entweder so wie immer oder mit zwei oder drei Items die der gleichen Itemklasse angehören (Waffe, Rüstung, Schmuck). Davon wird sicherlich nicht jeder Build profitieren, aber der eine oder andere durchaus. Probiert es aus!

Seasonreise: Visuelle Belohnungen

Wer die Season 8 Saisonreise ausgelassen hat, darf sich freuen: Die gleichen Belohnungen gibt es jetzt nochmal, Portraitrahmen, Flügel und ein Transmog.

Aber zum Glück ist das nicht alles: Wer die Seasonreise komplett abschließt, also bis zum wirklichen Ende, bekommt ein nigelnagelneues Pet und einen Teganzekrieger-Portraitrahmen.

Drei neue Sets

Wer die Patchnotes zu Patch 2.6.8 schon gelesen hat, weiß, dass es drei neue Sets geben wird:

Die Barbaren können mit ihrem neuen Set jetzt doppelten Schaden machen wenn sie die Monster freezen, in Furcht versetzen oder betäuben. Alles Hard-CC-Effekte. Mal sehen ob das für einen Solo-Barb wirklich so gut ist. Auf dem PTR war er immerhin spielbar.

Auch bei den Hexendoktorinnen hat sich noch ein wenig was getan: Der starke Schaden des 6er-Bonus wurde verändert. Der ManaReg-Multiplikator wurde auf ein Zehntel eingestampft, additiv kommt ein fester Schadensmultiplikator von 20.000% dazu. Damit will Blizz nach eigenen Angaben die auf dem PTR vorhandenen enormen Schadensspitzen kappen, gleichzeitig das Set aber performant lassen.

Die Zauberer beklagen den „Tod“ des auf dem PTR beliebten LoD Hydra-Builds. Die entsprechenden Zusatzitems wurden im Schaden gedrosselt, der Setbonus dagegen auf 1.300% hochgesetzt. Geht ja nicht, dass ein LoD-Build einem Set dermassen den Rang abläuft ;) 150er Solos waren auf dem PTR häufig zu sehen und vermutlich wirklich zu hoch.

Wer alles lesen will – derzeit nur auf Englisch. findet hier die Seasonankündigung.

Was meint Ihr dazu? Hier könnt Ihr diskutieren

True Wireless In Ear Kopfhörer fürs Spielen? Neues zu Diablo 4: Quarterly Update :)
Comments