Diablo 2 in Ultra HD? Blizz Job Posting

Diablo 2 Remake

Ist Diablo 2 tot? Nein, Neben Diablo 3 wird es immer noch von einer Vielzahl von Spielern mit Leidenschaft gespielt. Daher tut sich was in Sanktuario, es gibt eine neue Stellenanzeige die sich direkt auf ein Remake von Diablo 2 bezieht! Blizzard sucht einen leitenden Software Ingenieur, der eine Horde von Entwicklern antreiben kann. Hier in unserer auszugsweisen Übersetzung, der Volltext ist wie immer verlinkt.

Blizzard Jobs: Mitreißende Geschichten. Intensives Mulitplayererlebnis. Endlose Wiederspielbarkeit. Qualitäten, welche StarCraft, Warcraft III und Diablo 2 groß gemacht haben. Neue Betriebssysteme, Hardware und Onlinefunktionalitäten haben es jedoch für loyale Spieler und Neuankömmlinge schwierig gemacht.

Wir erwecken diese Spiele wieder zum strahlendem Glanz und wir benötigen Deine Talente, deine Leidenschaft und deine Fähigkeiten auch schwierige Jobs zu Ende zu bringen.

(…) Verantwortlichkeiten: (…) Einrichtung und Wartung einer eigenen Infrastruktur für das Diablo Franchise.

Das, was sich sehr viele der Diablo 2 Spieler schon lange gewünscht haben könnte nun endlich in Erfüllung gehen: Ein runderneuertes Diablo 2 mit dem gleichen Spielgefühl, vermutlich auch der gleichen Spielmechanik, aber mit aktueller Grafik und Software.

Nun, mit einer sehr baldigen Umsetzung innerhalb dieses Jahres dürfen wir vermutlich nicht rechnen. Wie hatte schon David Brevik in einem Interview mit diablofans anfangs des Jahres gesagt? „Das ist keine leichte Aufgabe“. Er muss es wissen, letztlich ist es ein komplettes Neuschreiben des Codes auch wenn das „Wie“ bereits vorgegeben zu sein scheint. Wollen wir hoffen, dass Blizzard mit der Neuauflage ein paar der drängendsten Bugs beseitigt und das alte Spielgefühl von Diablo 2 bewahrt.

Was meint Ihr? Von einer 1:1 Umsetzung nur mit neuer Grafik werden wir nicht ohne weiteres ausgehen können. Ein wesentliches Merkmal von Diablo 2 war die Interaktion der Community z.B. durch Handel. Wird es diesen Handel nach wie vor geben? Wird Blizzard auf ein Online-Only-Modell umschwenken um Dupes, Hacks etc. zu vermeiden? Würdet Ihr, so gesehen, Änderungen in Kauf nehmen? Welche Änderungen würden gar nicht gehen? Teilt es uns mit.

Diablo 3: Sets und co des Totenbeschwörers First Look Diablo 3: Ende Season 10, Beginn Season 11
Comments