Diablo 3: Patch 2.6.7b fixt Exploit

Der Diablo 3 Pandemonium Exploit ist schneller als erwartet gefixt worden. Wie Blizzard mitteilte, wurde heute nacht mit dem Patch 2.6.7b ein Fix aufgespielt der das Ausnutzen einer „Weltlücke“ oder „Weltbrücke“ verhindert. Blizzards Community Managerin Nevalistis schreibt dazu:

Season Theme Buff – Pandemonium

Fixed an unintended use of Game Mechanics involving the Seasonal Theme. As a byproduct, players are now required to be in the same „world“ as the monster they slay for the purpose of gaining or maintaining stacks of Pandemonium. A world is defined as either within the boundaries of a Rift (both Greater and Nephalem) or in the same zone of the world map.

Fixed an issue where the Pandemonium buff would fall off of players once their Cheat Death passive activated

Übersetzung: „Wir haben ein nicht erwünschtes Ausnutzen des Saisonthemas „Pandemonium“ abgestellt. Nun ist es erforderlich dass sich Spieler in derselben „Welt“ aufhalten wie das zu tötende Monster um vom Pandemonium Buff durch Stacks zu profitieren. Eine Welt in diesem Sinne ist sowohl ein Rift als auch ein Greater Rift bzw. eine Zone auf der Weltkarte.

Wir haben auch ein Problem beseitigt, wonach Spieler die ihr Cheat Death Passive auslösten, ihre Pandemonium Stacks verloren haben.“

Ja, das sieht doch sehr gut aus. Sieht so aus als hätte Blizz den Exploit schon etwas früher gekannt als die meisten oder die Änderung war eine vergleichsweise einfach durchzuführende Änderung. Viel mehr scheint mit dem Diablo 3 Patch 2.6.7.b nicht passiert zu sein.

Die Reaktionen auf den Ban von Eggman und den Fix sind überwiegend positiv. Es gibt aber einige die meinen, der Ban sei zu hart “ er wollte doch nur zeigen was geht“. Andere meinen dass er nur seinen Twitch Stream pushen wollte (was nicht unwahrscheinlich ist) und dafür den Exploit genutzt hat. Klar scheint mir, dass an Eggman ein Exempel statuiert wurde: Er hat, um ein Bild zu geben, seinen Kopf ein wenig zu weit vorgestreckt und dann kam Blizzards Guillotine und schlug ihn ab. Was meint Ihr?

D3 S20 PTR Patch 2.6.8 Ankündigung noch diese Woche? Diablo 3: Erste Banwave in S19 wegen Exploit
Comments