DIablo 3 Season 13 – die Vorschau

Diablo 3 Season 13

Keine zehn Tage mehr für Diablo 3 Season 13! Was Euch alles erwartet erfahrt Ihr in diesem Artikel. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Die Season 13 startet am Freitag den 23.02.2018 um genau 17.00 Uhr. Wir zitieren mal Blizzard was es in der nächsten Season alles gibt:

Neue kosmetische Belohnungen

Wie gewohnt gibt es auch in Saison 13 neue kosmetische Belohnungen, die durch den Fortschritt in der Saisonreise freigeschaltet werden.

Zusätzlich zum Kopfschutz und Schulterschutz des exklusiven Sets des Eroberers wird es eine brandneue Serie von Porträts geben, die thematisch rund um Imperius angesiedelt sind. Wer gerne Gefährten sammelt, kann sich auf einen Neuzugang freuen – Blaines Bär! Auf euren gemeinsamen Reisen werdet ihr ihn womöglich fragen wollen, warum er so voller Blut ist, oder versuchen, die spitzen Objekte zu entfernen, die er mit sich herumträgt. Davon raten wir unbedingt ab.

Belohnungen der Saisonreise

Wenn ihr die letzten Saisons fleißig gespielt und bei den Saisonreisen jedes Mal den Titel Eroberer erreicht habt, dann habt ihr euch mittlerweile ein paar zusätzliche Beutetruhenfächer gesichert. Spieler, die noch nicht insgesamt vier Truhenfächer durch die Saisonreisen verdient haben, können ein weiteres Fach freischalten, indem sie die folgenden Aufgaben der Eroberer-Etappe abschließen:

  • Schließt ein Nephalemportal auf Qual XIII in unter 5 Minuten ab.
  • Schließt ein Großes Nephalemportal der Stufe 60 im Solospiel ab.
  • Tötet Gier auf Qual XIII.
  • Tötet Cydaea auf Qual XIII in unter 15 Sekunden.
  • Schmiedet einen legendären oder Setgegenstand um.
  • Verbessert einen uralten Gegenstand mit einem legendären Edelstein der Stufe 50 oder höher.
  • Wertet drei legendäre Edelsteine auf Stufe 55 auf.
  • Schließt zwei Errungenschaften ab.

Saisonspezifische Errungenschaften

Und wo wir gerade von Errungenschaften sprechen: Die rotieren wir ebenfalls! Wollt ihr Vollgas geben? Sprinter und Geschwindigkeitswahn kommen zurück. Stellt ihr gern in Großen Nephalemportalen euer Können auf die Probe? Einfach göttlich und Herz eines Löwen kommen ebenfalls wieder. Wenn ihr lieber mit Verfluchten Truhen euren Blutdurst stillt, sind Verflucht und zugenäht! und Wer hätte das gedacht? genau richtig für euch. Wer gerne herausfinden möchte, wie weit man es ohne Setgegenstände schaffen kann, wird mit Sonst wäre es ja zu einfach und Übermenschlich Spaß haben. Schlussendlich kommen für diejenigen, die ihr Können in Setportalen zeigen möchten, Meister aller Klassen und Spiel, Set und Sieg noch einmal zurück.

Haedrigs Geschenk

Kleines Ratespiel der Redaktion: Welche Sets gibt es nächste Season? Hier ein Bild dazu. Wer sich nicht ganz sicher ist, kann in unsere News spicken. Aber wenn Ihr das müsst, wird es Zeit das unbekanntere Set einmal zu spielen!

So, was haltet Ihr davon? Ein paar nette Sachen sind ja dabei. Diesen coolen Bären hätte ich auch gerne. Also doch mal wieder auf die Journey spielen, sollte nicht so schwierig sein…

Andi - Staffie bei indiablo - mehr oder weniger freiwillig :D aus Stuttgart/Benztown

Alter: Wollt Ihr nicht wissen. Geschlecht: Wißt Ihr wenn Ihr Profile lesen könnt Hobbys: Viel zuviele und Diablo versteht sich Sonstiges: Ne Menge, da reicht der Platz nicht... Beruf: Leider nix mit Diablo 3 :)

Diablo 3 : Neue Tipps zum Start in die Season 13 Diablo 3 S13 startet am 23.02.2018 - die Sets von Haedrig
Comments
MrGracy
Also den Bären hol ich mir, der gefällt mir; der Portraitrahmen sieht ebenfalls gut aus. Kapitel IV abzuschließen dürfte nicht all zu schwer werden, auch wenn ich als Barb oder Crusi ins Rennen gehe.
Bukama
Wieder drei einfache Conquests, eine ätzende aber einfache Conquest und eine schwerere Conquest, wo mir jedes Mal die Gruppe fehlt die zu machen

Wer spielt hier DH für Curses?
d.Vader
wir haben vor kurzem curses gemacht für nen kumpel von mir. ich mit meinem vyrrasha und nen glockenspammönch. mein kumpel hatte nen crusi der grad frisch auf 70 war. es geht also auch ohne DH
Mojito
Ich wage mal die Vermutung, dass es der Meteor-Wizard genauso tut.
MrGracy
Oder auch "nur" Vyr+FO. So hatte ich das solo erledigt.

@Bukama: du meinst das AktI-IV-in-1-Stunde mit schwer, oder?
Hab ich noch nie versucht und werde ich auch diese Season nicht machen :P

GRift75 ... kein Ding; GRift45 ohne Setitem ... auch nicht wirklich ein Problem; Truhe ... da nervt die Suche nach der Truhe; 8 Sets Meistern ... dauert, bis man 2 Chars mit allen notwendigen Items zusammen hat (außer man spielt sowieso 2 Chars und hat die Setdungeons dafür drauf).
Alles in allem wird es bei mir dann wohl auf 3 Stück raus laufen und wenn mir langweilig wird, geh ich die Setdungeons an.
Bukama
Ja Sprinter ist bissle problematisch wenn mans nicht geübt ist. Oder wenn man zu schnell ist und die Bosse dadurch buggt..
Bukama
In weniger als 24h ist es soweit
KH183
in 72 Stunden sind wir P1000 und die Season neigt sich wieder dem Ende zu

MrGracy
72 Stunden bis 1000? Wollt ihr es diese Season langsamer angehen?

Die erste Region ist schon in die Season gestartet und wir müssen noch gut 7 h warten

Cola muss noch gekauft werden und was zum Knabbern hab ich auch noch nicht. Ist also noch das ein oder andere zu erledigen. Schon Freiwillige, die mich ab ca. 20 Uhr ziehen?
d.Vader
hat wer bock mich in eine gruppe aufzunehmen? Spiel mit nem wiz und will auf FB gehen. Leider gibt es wieder den 2 players only bug in public games und keine ahnung ob blizzard das gefixt bekommt bis zum start.
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!