Diablo Immortal kurz vor dem Test?

Diablo:Immortal wurde ja schon auf der BlizzCon 2018 angekündigt. Irgendwie entstand damals der Eindruck dass der Diablo-Ableger für Handhelds quasi fertig wäre und es nur noch kurze Zeit dauern würde bis … Weit gefehlt, das Spiel ist noch nicht einmal in der Alpha, aber die soll bald kommen!

Diablo Immortal – Alpha diesen Sommer

Zur Zeit läuft die Messe Chinajoy in .. China natürlich und für morgen hat Blizzard eine Pressekonferenz angekündigt. Sieht man sich den neuen Trailer von Diablo:Immortal an, können wir uns schon vorstellen was da kommen wird, nämlich der Start der ersten regionalen Tests. Dabei richtet BLizzard DI konsequent auf den größten Markt für Handheldspiele, nämlich den asiatischen Markt, aus.

Es ist schon auffallend wie die Gesichtszüge der Charaktere (mit Nekro) einen Hauch asiatischer wurden als in den älteren Trailern, aber seht selbst:

Das ist vor allem beim Nekro und Barb auffällig.

Aber selbst an den Bossen (siehe ganz oben) seht ihr, dass sie eine deutlich asiatische Ästhetik haben – der Boss könnte genauso gut bei Legend of Zelda auftauchen. Das Video zeigt auch das geänderte Gameplay und die geänderte UI – es sieht so aus als wäre das Spiel bereit für eine Alpha oder sogar für eine Beta.

Das werden wir aber frühestens morgen erfahren. Dafür ist der Diablo-Style und das Feeling recht gut getroffen. Offenbar hat sich Blizz die ursprüngliche Kritik zu Herzen genommen, wonach Diablo:Immortal wie ein x-beliebiges anderes Mobile Game aus dem asiatischen Markt für den asiatischen Markt aussehen würde.

Das wäre aber genau das was Blizzard nicht will: Verwechselbar zu sein mit anderen Anbietern und Spielen. Schließlich muss man sein Franchise schützen und das geht nicht wenn man es austauschbar wird.

Blizz denkt hier sicherlich auch an die Zukunft: Diablo 4 wird irgendwann kommen und solange soll Diablo:Immortal der Platzhalter und Erinnerungshilfe für die werte Kundschaft sein.

Was meint Ihr dazu? Hier gehts zum Forumsthread :)

S21 Hotfix für das Season Thema
Comments